1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Sony-Kamera soll ich nehmen? SR32 oder SR52?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ronsker, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ronsker

Ronsker ROM

Hallo liebe Videobearbeiter

Ich möchte mir einen neuen Camcorder zulegen, einen mit HDD, um das lästige Überspielen über Firewire (DV-Cams) zu umgehen.
    Die Aufnahmen sollen dann mit einem Schnittprogramm (nutze zur Zeit ULEAD Video Studio 9.0) bearbeitet und auf DVD gebrannt werden. Dann zu Anschauen auf meinem 42 Zoll 16:9 Plasma-TV. :)

Ich kann mich allerdings nicht zwischen folgenden Cameras unterscheiben:

Sony DCR-SR 32
    http://www.sony.de/view/ShowProduct...ageType=Main&category=SDH+Hard+Disk+Drive#tab
    ca. 430€

Sony DCR-SR 52
    http://www.sony.de/view/ShowProduct...ageType=Main&category=SDH+Hard+Disk+Drive#tab
    ca. 500€

Auf den ersten Blick gibt es nur folgende Unterschiede:
    - DCR-52 hat ein 16:9-Display
    - DCR-52 hat 1,070 Megapixel (DCR-32 nur 0,8 Megapixel) brutto
    - Gesamtzahl der Pixel bei 16:9-Modus:
    -- DCR-52: 670.000 Pixel
    -- DCR-32: 310.000 Pixel
    - 16:9 Breitbild (Full)-Aufnahme: SR32 (nein) - SR52 (ja)

Das wars auch schon mit den Unterschieden.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass die DCR-SR 52 mehr Pixel zu haben scheint und dass mit ihr eine Full-16:9-Aufnahme zu machen ist. Mit der DCR-S32 nicht, die aber trotzdem 16:9 aufnehmen kann.
    Das versteh ich irgendwie nicht so ganz...

Kann mir einer helfen (Kaufberatung)?
    Was machen die Pixel denn für die Qualität der Aufnahmen wirklich aus?
    Sind es auf dem TV nachher nicht ohnehin nur 768 x 576 Pixel?

Vielen DANK im Vorraus...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page