1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Soundkarte hat guten Klang?

Discussion in 'Audio' started by Volt, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volt

Volt Byte

Hi,

da ich recht viel Musik über den Computer zu meiner Anlage höre, wollte ich mir jetzt mal statt meiner Onboard-Soundkarte eine zulegen, die guten Klang hat. Dabei ist es mir unwichtig, ob sie solche Spässe wie Sourround-Sound, 3D-Sound oder so was in der Art kann, nur die Soundqualität ist für mich wichtig. Kann mir da jemand von euch was empfehlen, vielleicht nen Link zu nem Test geben? Sie sollte nicht mehr als 60 kosten.

MfG

Volt

2. Volt

Volt Byte

Hi,

danke für de Tipps, ich werde mir die Karten mal genau ansehen.
    Welche ich aber interessant finde, ist die Terratec DMX XFire 1024, kostet so um die 60€ und hat ziemliche gute Testurteile.
    Kennt die jemand von euch?
    Ach ja: Die Boxen sind nicht das Problem, ich hab ja meine Anlage neben dem Computer stehen und da sind zwei ziemlich gut Infinitys dabei.

bis dann
    [Diese Nachricht wurde von Volt am 30.03.2002 | 17:23 geändert.]

3. Hallo Volt
    Kann dier die Hercules Gamessourround MUSE XL empfehlen.
    Hat sehr guten Klang,unterstützt jegliche 3-D Standarts(A3D,DirectSound,EAX und viele mehr)Unterstützt 4l Sound(ich habe 4Lautsprecher und eine Subwoofer)Treiber für alle Systeme(einschl. WinXP vom Internet).
    Hat jedemenge Software und ein Headset.Einfach super Karte.

Preis:zwischen 50 und 60 DM -um 30?)
    PS:Hat auch einen super Software Synthesizer!!!
    Würde sie dir aber mit gutem Boxen empfehlen(hört sich dann einfach toll an)

Mfg:PM

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Volt !

Kann dir eine Hoontech Digital XG empfehlen , hab eine mit (damals ca. 80-90 EUR) Digital-Anschlüssen , aber der Analog-Ausgang ist auch nicht schlecht . Treiber gibt}s für Alle Windows-Systeme + Linux . Gibts für 75 EUR hier :

http://www.netzmarkt.de/thomann/herst-1240.html?sn=3659699d3c9629c722d3088371c1f4d6

Tests hat sie auch schon ein paar gewonnen :

http://www.hoontech.de/produkte/xg/review.html
    http://www.au-ja.org/review-hoontech-xg-1.phtml

Ich weiß , das sie nicht die neueste ist , aber der Preis ist fast unschlagbar in der Klasse . Mag sein , das eine Creative Live o.ä. etwas besser ist , bei der Ausstattung kostet sie aber auch mehr und du hast ja ein Limit (auch wenn die Hoontech 15EUR drüber wäre) . Ich bin seit über einem Jahr zufrieden damit !

MfG Florian

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

mein tipp:
    ab creative live 5.1 mit den dazugehörigen boxensysteme.

wie andre (terratec usw) gut sind weiß ich leider nicht.
    geh mal auf ie homepage von greative und schau dir dort die techn. beschreibunen an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page