1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Soundkarte kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by D408, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D408

D408 Byte

Hallo Zusammen,
    ich habe mir bisher noch nie wirklich Gedanken wegen der Soundkarte gemacht. Doch nachdem ich mich hier angemeldet hab und einige Beiträge gelesen habe komm ich solangsam auch auf den Geschmack!

Ich hab keine Ahnung von Soundkarten, aber glaube dass Soundblaster X-Fi schon was für mich sein könnte.
    Kann nur nicht so recht unterscheiden wo der Unterschied liegt zwischen
    Xtreme Gamer und Xtreme Audio????:confused:
    Wäre nett wenn Ihr Euch meiner annehmen könntet und mir ein paar Tips geben könntet zu desem Thema. Vielleicht sind ja andere Karten besser???
    Ich höre gern und viel Musik am Rechner und das möglichst laut und Kraftvoll.
    Zocken ist natürlich ultrawichtig:D und zwar Egoshooter von A-Z....und natürlich sachen wie Oblivion, Gothic3, Assasins Creed....
    Ich hoff diese Angaben geben Euch einen Überblick über meinen Anspruch an die Soundkarte!
    Vielen Dank schon mal
    Grüße
    Jochen

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

LOL @Soundkarte in MEIN SYSTEM bei dir :D

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. D408

D408 Byte

Wie ich schon erwähnt hab, bisher eigentlich schon!
    Aber warum sich nicht verbessern? Wenns denn wirklich ne Verbesserung ist?
    Genau das ist das Problem. Ich weiß es nicht:confused:
    Aber wenn ich schon neKarte kauf dann solls auch Sinn machen.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was für ein Soundsystem hast du denn? Wenns nur ein billiges ist, ist der Effekt gleich Null.

7. D408

D408 Byte

P.A.C.O :D SCHULD würd ich das nicht nennen...eher Anregung.

Ist ein ca 8 Jahre altes ALDI 5.1!!!!:mad:
    Aber bleibt es nicht:rolleyes:
    Wie siehts denn da aus mit den EAX 5.0 welches für Spiele so wichtig sein soll? Die X-Fi Audio hat 4.0?

Warum hast ne Karte?

Bitte ÄNDERN Funktion nutzen - P.A.C.O.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

:guckstdu: [URL="http://geizhals.at/deutschland/a311863.html[/URL]
    Ist kaum teurer und hat digitale Ausgänge.
    Alle großen Titel seit es die X-Fi gibt! Bf2 z.B. nutzt auch schon EAX 5 und ist schon recht alt.
    Entweder Du holst dir eine richtige X-Fi, oder halt ne normale 5.1 Soundkarte. Die X-Fi Extreme Audio basiert auf einer Audigy, also technik aus 2002/3, und ist daher keine X-Fi.

9. D408

D408 Byte

Vielen Dank für die Antwort!
    Und was ist mit der Gamer?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Sachen, die Gamer nicht brauchen, wurden bei der "Music" gestrichen -> XtremeGamer. Braucht kein Mensch bei der Preisdifferenz.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Gamer ist imho eine vollwertige X-Fi, low profile halt. Ich würd trotzdem die 6€ drauflegen und zur Extreme Music UAA greifen, dann bist Du mit Digitalen Anschlüssen auch für alle Eventualitäten abgesichert.

12. D408

D408 Byte

Hab grad guckst Du gemacht und die X-F1 Titanium Fatal1ty Pro sieht auch geil aus. Lohnt sich dieser Preis? Du hast ja die auch drin. Zufrieden?
    Oder die Platinum Fatal1ty Champion..

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein die Lohnt sich nicht. Ist imho ein Fehlkauf gewesen. VOr allem hab ich das Gefühl das die PCIe Soundkarten noch schlechter von Creative Supportet werden wie die PCI Karten. Creative ist halt...naja, soundkarte sind gut, support und treiber sind unterirdisch.

14. D408

D408 Byte

Die Xtreme Music UAA gibts aber auch von bis Euro??
    Sind da 60Euro realistisch oder hab ich mir die falschen anfgeschaut?
    Kann es fast nicht glauben.

15. Boss im Block

16. D408

D408 Byte

ok ok...aber da sind die Karten von 60 bis 120Euro! Sollen das die gleichen sein?
    Habe vor mir ein 7.1 System zuzulegen. Gehen da auch alle?
    Sorry, normal steh ich nicht so auf´m Schlauch!
    Und ich überleg grad noch obs ein Teufel Concept G 7.1 oder ein Craetiv Gigaworks S750 werden soll. Wobei die Preise ja schon fett sind.
    Ich glaub ich werd hier noch ne Weile nerven...

17. Boss im Block

Ja
    Ja
    Nimm doch dieses Modell:
    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

18. D408

D408 Byte

Vielen Dank für den Tip!
    Das hört sich nicht schlecht an. Ich werd Deinen Rat so annehmen. Sowohl für Soundkarte als auch für das Concept E.
    Muss ja nicht gleich übertreiben. Das ist das schöne hier im Forum...nicht nur High End wird hier angepriesen!!
    Vielen DANK nochmal. Ich lass es Euch wissen ob es sich gelohnt hat.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page