1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Soundkarte kaufen?

Discussion in 'Audio' started by Cylibergod, Dec 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

habe eine Live Player 5.1

Habe niemals unter Windows 2000 das Glück gehabt Digital Sound zu genießen. Der Digital Ausgang funktioniert einfach nicht. Habe mir auch schon eine zweite 5.1 zum Test eingebaut. Unter windows 2000 geht einfach nichts. Da bleibt der Digital Out immer tot. Mein 5.1 System sagt bei Digital Input immer: --> No Signal or Signal too weak

Bin verzweifelt und will nun eine neue Karte kaufen. Aber am besten sollte diese unter Windows 2000 garantiert den Digitalen Sound ausgeben. Sonst hat sichs ja nicht rentiert. Will auch viel mit MD arbeiten, das mache ich momentan noch an Stereoanlage weil die KArte ja net geht bisher.

Also welche karte gibt mir den Sound dauerhaft digital unter Windows 2000 aus? Also im DVD-Player Modus als auch beim Audio CD abspielen usw.

Bitte um Ratschläge. Wer will kann bei erfolgreichem Neukauf meine alte 5.1 gegen GEbot haben

Atti aka Cylibergod

2. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Bei mir gehts halt nicht, was weiß ich. Es funktioniert nicht. Auch egal welche Kabel ich verwende, Treiber. Unter Windows 2000 gehts überhuapt nicht. Habe seit gestern die Hercules Gamesurround Fortissimo II und kann nun ohne komplikationen die Digitale Ausgabe genießen. Also ich nehm nun noch ein paar MDs auf und werde dann später noch ne DVD gucken. Endlich in Digital Qualität

Gruß

Atti

3. earth

earth Megabyte

Weiß gar nicht was du willst, selbst mit der alter SB Live bekommt man digitalen Sound raus,einfach in der LautstärkeRegelung unter Windows oder im Sourroundmixer (nur digitale Ausgabe unter erweiterte Einstellungen anklicken, gegf. neu booten und es funktioniert)

Schüss earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page