1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Soundkarte Kaufen

Discussion in 'Audio' started by Darek, Aug 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darek

Darek Kbyte

Hallo,
    möchte mir eine gute soundkarte kaufen, auf was muss ich achten,
    bitte alles empfehlen
    Danke
    Darek

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

sb audigy 2 zs :D ;) :D

3. real_Viper

real_Viper Kbyte

Sieht nicht übel aus, soviel ich weiß kannst du auch nur mit der Audigy eine Art digital- Sound mit den Inspire- Boxen nutzen. Diese Creative- Boxensets haben ja allgemein einen guten Ruf, habe selber seit 4 Jahren das Set CSW-100 (2 Satelliten und Subwoofer), der Sound ist klasse, taugt sogar zum Klassik und Orgelkonzerte anhören.

Zum Thema Dos- Treiber: ist einer auf CD enthalten. Hab ihn zwar nicht ausprobiert doch der sollte funktionieren.
    [Diese Nachricht wurde von real_Viper am 06.09.2002 | 09:24 geändert.]

4. Darek

Darek Kbyte

Hallo,

und die Boxen dazu?,
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2051074439&rd=1
    was meinst du?

Gruß
    Darek

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

ja, hab hier was im forum über dott gelesen :) naja, das spiel war auch irgendwie ne leihgabe von meiner cousine. und das ist gut ein jahr her, sorry, weiss nicht mehr, wie ich das gemacht habe. aber mir is so, als ob ich das nur mit sprachausgabe und ohne den lustigen vogel-klang im intro gespielt habe :S

mfg
    christian

6. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi Christian,

witzig, dass du ausgerechnet Day Of The Tentacle erwähnst (Haste etwa meine Rumposterei in der Spiele Sektion dazu gesehen ?)
    Also unter DOS läuft nix. Unter XP hab ich mit einem VDMSound Treiber eine schlechte Musik mit abstürzender Sprache oder NUR Sprache hinbekommen. Creative ist offensichtlich nicht mehr SB Pro kompatibel. Falls du es mit dieser Karte unter DOS ans laufen bekommen hast würde mich interessieren welche DOS Treiber du evtl. benutzt hast.

mfg
    mudie

7. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    warum funzt die karte nicht unter dos? ich hab auch die besagte karte und ich hatte (noch zu winME-zeiten) mal day of the tentacle gespielt, funzte soweit ich mich erinnern kann einwandfrei, mmh, obwohl, ich glaub da gabs nen kleinen konflikt: entweder midi-hintergrund-geräusche oder die sprachausgabe, beides wollte glaub ich nicht :S

mfg
    christian

8. real_Viper

real_Viper Kbyte

Ja, das ist die Soundkarte. Für den Preis auch nicht so übel, 5 Euro billiger als bei Alternate.

9. Darek

Darek Kbyte

Hallo "real_Viper"

ist das die karte die du mir Empfählst ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2052026025

Gruß
    Darek

10. mudie

mudie Halbes Megabyte

Solltest du mit dem Gedanken spielen Sound auch noch unter DOS zu nutzen (kann ja sein) achte darauf, dass die Karte unter DOS auch erkannt wird.
    Die Soundblaster 512 EAX funktioniert unter DOS nämlich nicht.

Alte Spiele laufen lassen - Fehlanzeigen !

mfg
    mudie

11. Darek

Darek Kbyte

Hallo,

nein werde keine Minidisc überspielen,möchte einfach gute Musik und Spiel wiedergabe.

Gruß Darek

12. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

achtung,
    wenn Du vorhast, Minidisc digital per SPDIF zu überspielen, dann mach um sämtliche Modelle aus dem Hause Creative Labs Soundblaster einen weiten Bogen, da diese an den digitalen Anschlüssen nur 48 khz verarbeiten, andere Sampleraten werden zwar auch akzeptiert, aber die interne umrechnung erzeugt häßliches Quantisierungsrauschen, Terratec Soundkarten mit SPDIF beispielsweise unterstützen alle 3 Sampleraten von 32, 44.1 und 48 kHz.

13. taurus99

taurus99 Byte

Du kannst es dir leisten *fg* :)

~Taurus

14. cubic

cubic Kbyte

hi tau,

nur 100? ?

Und ich hatte 349,- DM bezahlt *schnief*

Gruß

cubic

15. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich kann real_Viper (Arno Nym) nur zustimmen und würde die Audigy der 5.1 vorziehen. Die Audigy bietet auch 5.1, unterstützt aber als einzige Karte die neuste EAX-Version (die z.B. von GTA 3 und Jedi Knight 2 unterstützt wird).

MfG

16. Darek

Darek Kbyte

Hallo,

werde mir eine Creative 5.1 kaufen da ich gern spiele,
    jetz muss ich nur noch das passende finden (ebey)

Danke Gruß
    Darek

17. real_Viper

real_Viper Kbyte

Ich habe seit ca. einem Jahr eine SB Audigy Player und bin sehr zufrieden damit. Unterstützung fast aller Standards, klasse Sound, problemlose Treiber (unter 2k&XP). Hatte vorher eine Terratec DMX XFire 1024, nur hatte ich mit meiner Karte technische Probleme, war futsch. Kannst die dir auch mal anschauen, war nicht so übel (bis aufs zokken, da ist die Creative um Klassen besser).
    Kann die SB Audigy nur empfehlen.

18. Darek

Darek Kbyte

Super,
    und danke für die Tips
    Gruss
    Darek

19. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Also da reicht völlig eine Herkules Muse 5.1 oder Creative 5.1 ! Schau mal bei Ebay da bekommst du die Muse XL z.B. schon für
    13 ? im Sofortkauf. So super Digital Extra Schikki Mikki kram kannst du dir dan sparen wenn du nur Spielst und Musik hörst.

20. taurus99

taurus99 Byte

Desktop Theatre DTT2200

Ist ne geniale Kombination, hört sich super an :)

~Taurus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page