1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Soundkarte vom Pc an Hifianlage

Discussion in 'Audio' started by msmet02, Sep 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msmet02

msmet02 ROM

Hallo
    ich suche eine qualitative hochwertige Soundkarte für eine Verbindungan vom PC die Hifi Anlage. Da ich einen hochwertigen Surround Verstärker habe möchte ich dies per Digitalverbindung unsetzen. Die ganz großen und teuren von Terratec oder Creative tuen dies bestimmt. Jedoch brauche ich keinen großartiken Schnickschnak .Im Grunde bräuchte ich einen Digitalausgang.Kann mir jemand eine Empfehlung machen welche Soundkarte sich anbietet ? Ziehe die Terratec DMX 6 fire Lt und die EWX 24/96 in betracht . Weiß jedoch nicht wo die unterschiede liegen. Will über die Karte sowohl Surround als auch Stereo hören . Habe mir den Test durchgelesen wo bei gut abschneiden jedoch verstehe ich nicht wo der unterschie zwischen Audioqualität und Klang ist. Kann mir jemand eine empfelung mache welche Soundkarte sich für meine Ansprüche anbietet?

MFG msmet02

2. Spacey

Spacey Byte

Ich hab die 6Fire 24/96 und bin eigentlich sehr zufrieden!!! Kann ich dir empfehlen! Aber schliess die Karte digital an die Stereoanlage an, sonst könnte es brummen! Das Prob hab ich nämlich!:mad:

Greetz
    Spacey

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Oder Alternativ die M-Audio Revolution 7.1

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich weiß nur was über die Terratec Fire und die Audigy 2 (habe gerade erst (irgendwo im Internet) einen ausführlichen Testbericht mit zahlreichen Messungen irgendwo im Internet gelesen). Die beiden Karten schenken sich nichts. Die Terratec ist vielleicht etwas unspektakulärer (was ich persönlich vorziehen würde), aber es fällt kaum ins Gewicht. Du bist also mit beiden gut bedient.

5. Gast

Gast Guest

Hi.

die beste unter 100? ist die Creative Audigy 2 für <90?.

MfG
    Gamer3000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page