1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Soundkarte von den beiden

Discussion in 'Audio' started by Lemminge, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lemminge

Lemminge Byte

Hallo

Welche von den beiden Soundkarten ist die bessere.

Terratec Aurion 5.1 Fun oder die Soundblaster Live 5.1 Digital.

MFG

2. Darkness

Darkness Kbyte

Die Teratec Aurion 5.1 ist miest. Hatte sie selbst und ich war unzufrieden. Zum Sound blaster Live kann ich dir nichts sagen.

Meine Empfehlung für dich ist eine Audigy 2, auch wenn sie deutlich teurer ist. Sie ist jeden Euro wert.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. tka

tka Halbes Megabyte

SB Live! Zu 100%. Bei heutigen CPUs ist das mit der Auslastung auch ein bisschen egal, ne?

5. deoroller

Bei Büroanwendungen ist das egal. Bei Spielen kostet eine höhere CPU-Auslastung des Sounds FPS. Es ist dann schon wichtig, dass ein Spiel mit 30 FPS anstatt 25 läuft. Das ist der Bereich, in dem es sich entscheidet, ob es ruckelt oder flüssig läuft.

6. tka

tka Halbes Megabyte

OK, dass es so krass ist hätte ich nicht gedacht. :eek:

7. Lemminge

Lemminge Byte

Werd wohl die Terratec nehmen für die hab ich gerade die Treiber für Vista gefunden,will am Wochenende auf Vista wechseln.Meine Frage ist ja nur deshalb weil ich eine von den Karten geschenkt bekommen kann.

MFG

8. deoroller

Creative hat leider den Treibersupport für die Soundblaster Reihe eingestellt. Man muss sich da mit alten Treibern oder den von Vista integrierten zufriedengeben. 5.1 wird eventuell gar nicht gehen unter Vista.

9. Lemminge

Lemminge Byte

Wäre nicht wild da ich nur ein 2.1 hab.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page