1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Soundkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zaitsev, Jul 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zaitsev

zaitsev Byte

Guten Abend ,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Derzeit nutze ich den Onboard Sound ( Realtek ) . Ich nutze meinen PC für Spiele ( z.B Battlefield 4 ) und auch als Multimedia Gerät. Habe meinen Computer via HDMI an meinen AV Reciver ( Pioneer VSX-527-K AV-Receiver ) verbunden. Mein Headset ist folgendes : Creative Aurvana Live!2 . Ich möchte vor allem den Klang mit meinen Kopfhörern verbessern.

Könnte ich den Klang meiner Anlage mit einer Soundkarte auch verbessern? Und könntet ihr mir eine zukunftssichere Soundkarte empfehlen? Vielen Dank !

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm die ASUS Xonar DX 7.1. Die bietet viel fürs Geld.

3. zaitsev

zaitsev Byte

Hab mich ein bisschen schlau gemacht über die Xonar Dx 7.1 . Gefällt mir sehr gut. Sehr gute Berichte über diese Karte.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hätte sie ja sonst nicht empfohlen ;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, den Klang erzeugt ja erst die Anlage, wenn sie die Information nur als Datenstrom über HDMI bekommt.
    In diesem Fall kommt der Ton ja ohnehin nicht von der onboard-Soundkarte, sondern von der Grafikkarte.

Was genau ist denn am aktuellen Klang schlecht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page