1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Speicherkarte ist die bessere/ schnellere?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Lory, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lory

Lory Kbyte

Hallo ans Forum,

bin neu in der Digitalen Fotowelt und hab mir ne Canon Powershot A510 zugelegt/geschenkt bekommen.
    In der Kamera kann man MM und SD Karten verwenden.
    Hab gelesen, das die neuen MMC's bis zu 52 MB/s schaffen.
    Die SD Karten welche ja die Nachfolger der MMC's sind schaffen nur max. 20 MB/s.
    Was ist da dran?
    Was sind die Vor und/oder Nachteile der einzelnen Karten?

Danke für die Hilfe.

MFG

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

die geschwindigkeiten spielen für dich keine rolle, weil die kamera sie nicht annähernd mit der geschwindigkeit beschreibt. SD sind günstiger (Kingston ist sehr zuverlässig).

3. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

wo hast du denn nachgelesen wie hoch die schreibgeschwindigkeit ist?

MFG

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

die Aussage, dass Kameras die Daten langsamer wegschreiben - ist nicht global anzuwenden. Es gibt genügend Kameras, die von schnelle Speicherkarten profitieren, weil sie sehr schnell Daten schreiben können. Meine D20 von Canon ist so eine Kamera!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wie ich in einem anderen thread, der ebenso diese thema behandelt auch geschrieben habe, gibt es eine handvoll spiegelreflex, die von schnellen karten profitieren. aber ich schreibe nicht gerne meine eigenen post ab. da kann ein fragesteller sich auch mal die mühe machen, ein wenig zu suchen. auch in artverwandten threads...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page