1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Sprachen brauche ich für Programmieren?

Discussion in 'Programmieren' started by UHU2, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UHU2

UHU2 Byte

MOIN

Welche Sprachen brauche ich für Programmieren?
    kenn mich gar nicht aus mir Programmiersprache bitte um hilfe

MFG UHU2:bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Grundkenntnisse in Englisch können helfen. :rolleyes: - btw. was hindert dich daran, ein paar Themen in diesem Brett nach unten zu blättern?

3. UHU2

UHU2 Byte

Danke kalweit

Welche Programmiersprache brauch ich für einen videoplayer und für rechner (damit ich
    paar rechen aufgaben lösen kann^^)

4. EinM

EinM Byte

Einen Videoplayer? Da solltest du Sprachen nehmen, die die WinAPI ünterstrützen (dh. bereits Headerdateien mitliefern)...
    z.b. C++ oder Pascal.

Einen Rechner kannste selbst mit TurboPascal proggen...

5. McKenzie

McKenzie Byte

Brauchbare Videoplayer gibts etliche und für Rechenaufgaben gibt es Taschenrechner.
    Also wozu der Aufwand? Zumal da ja kenntnismäßig noch bei 0 zu stehen scheinst...

6. EinM

EinM Byte

Naja, es könnte ums Prinzip gehen. Warum sollte man überhaupt noch Software schreiben? Es gibt ja schon so gut wie alles...

Mit der Einstellung wird das natürlich nix...

Aber schraub deine Anforderungen erstmal etwas runter... So ein Videoplayer ist schon etwas extrem kompliziertes... Allein das Decodieren der inzwischen schon vielen Videoformaten müsste sich als relativ großes Problem erweisen...

7. UHU2

UHU2 Byte

mit welcher programmiersprache soll ich angfangen
    welche sprache wäre den für anfänger gut geeignet??

8. EinM

EinM Byte

Naja, C++ wohl eher nich... Java eher auch nich... Mehr so TurboPascal zeugs... Damit kannste nen Rechner programmieren... Videoplayer is eher schlecht damit ;)

Ich hab mit C++ angefangen, aber es is echt nich soo einfach...
    Kauf dir am besten ein gutes Buch, dann kannste auch bessere Hochsprachen lernen... Mit Tutorials is immer schlecht-.-

9. UHU2

UHU2 Byte

ok danke für die informartionen

10. enschman

enschman Megabyte

@EinM
    "Tutorials ist immer schlecht" - Tutorials sollte man imho zur Unterstützung nehmen, aber das richtige Lernen sollte durch ein gutes Buch und jede Menge Zeit stattfinden...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page