1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Stadt welches DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Apollo0712, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Gibt es eine Seite wo man eine Stadt eingeben kann, und es dort dann angezeigt wird, welches DSL (6000 oder 16000er) verfügbar ist ?

Denn wir wollen vl umziehen, und wenn z.B. zwei Städte (keine Grossstädte, sondern klein-Städte) zur Auswahl stehen, und wir können uns nicht entscheiden, und bei der einen Wohnung ist DSL 1000 möglich , und bei Wohnung 2 ist DSL 16000 möglich, dann nehme ich natürlich Wohnung 2.

Danke

P.S.: Provider ist mir FAST egal !

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, gibt es nicht.

Du kannst bei der T-Com anhand der Telefonnummer nachsehen, ob und welches DSL voraussichtlich verfügbar ist. Aber geprüft und bestätigt wird das erst, wenn DSL bestellt wird. Das macht jeder Provider so.

Für eine allgemeine Übersicht, ob DSL überhaupt verfügbar ist, kannst du auch den Breitbandatlas zu Rate ziehen. Dessen Angaben sind aber sehr grob.

3. Apollo0712

da steht aber nur das DSL gibt, aber nicht welches !

Beim Breitbandatlas !

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Dann bleibt dir nur folgendes über:

Schau dir Wohnung 1 an und laß dir von den Nachbarn die Telefonnummer geben.
    Schau dir Wohnung 2 an und laß dir von den Nachbarn die Telefonnummer geben.
    Dann schaust Du bei T-COM nach was bei den Anschlüssen möglich ist.

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

es ist ja nicht so, dass es in einer Stadt nur eine DSL-Geschwindigkt verfügbar ist. DAS ist abhängig von der jeweiligen Entfernung zur Vermittlungsstelle.
    Ich habe hier DSL 16000 während mein ARbeitskollege (2km Luftlinie) nur DSL2000 bekommen kann..

Gruß
    André

6. Apollo0712

Danke euch !

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, und? Hab ich was anderes behauptet? ;)

8. Apollo0712

Ja !

Aber egal !

Danke euch !

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nö...

Wie liest du daraus, dass der Breitbandatlas nach Bandbreite sortiert ist? Alles was der angibt ist "DSL gibts" oder "DSL gibts nicht".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page