1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Suchmaschine

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by diwand, Feb 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    auf den ersten Blick eine dumme Frage, natürlich Google. Aber ist es Euch nicht auch schon so ergangen, dass Ihr zu Eurer Suchanfrage bei Google Ergebnisse bekommen habt, die garnichts mit der Anfrage zu tun haben?

Beispiel: wenn ich zwei Wörter eingebe, z.B. "stadtplan" und "stadtname". Dann sollten die Ergebnisse doch auf beides zutreffen, da beide Wörter doch durch ein logisches "und" verbunden sind.
    Das trifft aber bei den meisten Ergebnissen nicht zu; schlimmstenfalls haben die Ergebnisse garnichts mit beiden Wörtern zutun.

Meine Frage: ist das Google-spezifisch und geben andere Suchmaschinen bessere Resultate?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank sagt diwand

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe das gerade mit mehreren kleinen und großen Orten probiert und bekamm auf der ersten Seite ausschließlich passende Treffer. Das mit zunehmender Position die Ergebnisse unschärfer werden, versteht sich von selbst. Speziell bei google kommt hinzu, dass die eigene Nutzung der verschiedenen google-Dienste mit in die Ergebnisse einfließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page