1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Tastatur

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlackTrigger, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :bitte:

ich habe ein echtes problem meine jetztige tastatur gibt langsam den geist auf und ich benötige eine neue nur ich weiss leider nicht zwischen welcher der beiden tastaturen ich mich entscheiden soll unzwar : Einmal die Logitech Mx 5000 oder der logitech G15 ich finde beide tastaturen sehr gut habe aber bist jetzt nur einige mal mit einer G15 schreiben können .

was noch sehr hilfreich wäre wenn ihr mir einige vortleile sagen könntet also was ich zum beispil mit der einen kann und der anderen nich aber was auch sehr interestant für mich ist was kann ich mit dem lcd displays machen z.b. icq nachrichten lesen , system infomartionen usw.

ich bedanke mich jetzt schonn mal für die antworten ciu

BlackTrigger

2. Frazier

Frazier Kbyte

Willkommen erstmal :)

Bist du dir auch sicher, dass du dir eine "Gamer Tastatur" kaufen möchtest? Ich persönlich finde ja, dass das eher ein Keller-Kind Zubehör ist.
    Aber wenn, dann würde ich zur G15 greifen. Ich hab zwar noch nicht wirklich Erfahrungen gemacht, aber en Kumpel von mir hat die und sagt, dass die wirklich geil ist. Er hat noch irgendwas davon gesagt, dass die Software fürs LCD Display ziemlich Speicher verbraucht, aber ob da was dran ist weiß ich nicht. Bei den meisten Gamer Tastaturen sind noch Shortcut Tasten dran.
    Also mit der G15 kannste nichts falsch machen.

3. Hi ja also die G15 ist ja "extra für Gamer" entwickelt auch vom preis her ist sie um einiges billiger als die Mx 5000 ich glaube das ich mir die G15 holen werde obwohl mich die Mx 5000 auch sehr reitzt aber bei der G15 gibt es doch einige vorteile hat mir ein freund gesagt jetzt wollt ich nur noch wissen ob ich bei der G15 auch die icq nachrichten lesen kann und die game stats z.b. in cs die kills oder deaths . danke für deine schnelle antword

ciu BlackTrigger

4. Frazier

Frazier Kbyte

Das einzige, das ich wirklich genau weiß ist, dass das Display die WoW Stats anzeigt. Die CS Stats wären ja sowas ähnliches, aber wie gesagt, ich weiss es nicht so genau.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

He...hast Du was gegen Gamer...?!? Aufs mowl?:ironie:

Nee, im Ernst, ich hab die G15 und bin sehr zufrieden damit. Die hat ein paar schöne Spielereien.
    Am LCD scheiden sich die Geister, manche sagen das is crap, ich finds gut, gerade mit zusatzprogrammen wie z.B. LCD Hype kann man da Systeminformationen anzeigen usw.
    Die Zusatztasten sin eher für Strategie und Rollenspiele gut, aber die Multimediatasten kann eigentlich jeder gebrauchen^^

Gruß Offelnotto

6. Frazier

Frazier Kbyte

Bin ja selber Gamer :P
    Ne G15 is ne schöne Spielerei und wenn mans sich leisten kann - warum nich ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page