1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Tastenkombination

Discussion in 'Browser' started by Martin29264, Aug 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Mit welcher Tasten Kombination kann ich ein geschütztes Bild trotzdem auf die Platte speichern.
    Es war etwas mit der Leertaste das weiß ich noch.
    Kann mir jemand helfen???

2. Rechte Maustaste drücken.... wenn dann irgendeine Meldung kommt, ENTER drücken und danach rechte Maustaste loslassen.

3. oder du deaktivierst einfach temporär javascript ;)

4. klar.soweit

klar.soweit Guest

wenn beides oben aufgeführte nicht funzt...

was kann ich denn dann noch tun, um ein bild von einer website zu speichern???

"rechte maustaste" und "speichern unter" funzt nicht...
    das mit der leertaste auch nicht...
    die rechte maustaste scheint bei bestimmten websites überhaupt nicht zu funzen. auch das kopieren von bestimmten textteilen geht manchmal nicht. markieren wohl schon aber speichern dann eben nicht. und alles weil die rechte maustaste irgendwie ausser gefecht gesetzt ist....

merci für eure hilfe....

gruss INA

5. klar.soweit

klar.soweit Guest

blödfrag: wie und wo deaktiviert man javascript??? :bet:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo klar.soweit,
    Leichenfledderei wird hier eigentlich nicht gern gesehen. Warum? Da gibt es bessere Beispiele als deinen Fall. Hat doch kürzlich einer auf einen uralten Thread den Vorschlag draufgesetzt, IE7 zu installieren...
    Aber auch hier müssen uralte Lösungsvorschläge nicht mehr gültig sein.

Wenn ein Kopieren mit Rechtsklick nicht erlaubt ist, wird das wohl urheberrechtliche Gründe haben, dann will dir hier vielleicht keiner helfen.
    Wenn es nur um eine Privatkopie - sozusagen als Gedächtnisstütze - geht, reicht die altbekannte <Druck>-Taste, die den Bildschirminhalt in die Zwischenablage befördert.

7. klar.soweit

klar.soweit Guest

wenn ich dafür nen neuen thread gestartet hätte, wär es auch bloss nicht richtig gewesen.
    es heisst doch immer: benutzt mal die suche... bzw. hätt ich dann wohl dieses thema hier als link bekommen zum durchlesen. nun hab ich genau das getan, und finde auch das richtige thema zu meinem problem.. und dann ist es auch falsch, weiter zu schreiben.

ja wie denn nun???

anderen usern wurde doch auch geholfen, wie man bilder abspeichert. ich weiss ja auch, dass das irgendwie geht. ich weiss nur nicht mehr welche tastenkombiantion.

mennooooo :heul: ein einziges bild will ich nur speichern. das gibts eben nur auf einer dieser einen website. :(

dann werd ich wohl weiter in den tiefen des world wide web suchen :google:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich bin auch noch ziemlich neu hier, ich will da keine abschließenden Urteile fällen.
    Wenn es falsch war wird ein Mod irgendwann etwas dazu sagen.
    Nun lass mal das:heul: , ich hab doch geantwortet. Normalerweise schreib ich :rip: und aus, nichts zum Thema.

Und warum benutzt du nicht die <Druck>-Taste?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page