1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Teile kan ich noch verwenden nach einen Kurzen ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mani49, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mani49

mani49 Byte

Hallo

Vor 3 Monate ist mein Rechner nicht mehr angegangen...
    Naja hin und her, er lief wieder nach öftermalens drücken vom Startknopf. Und Zack gab es ein Kurzen... Nach 2 monate neue Netzteil bekommen, diese rein gebaut. Sack ist das selbe passiert ( cpu lüfter hat sich beweg ) Und dann wollte ich mein glück nochmal heraus vordern, und ? Es brannte :(

Hab jetzt ein neuen rechner, sehr guter muss ich sagen :) ( in mein augen )
    Aber dort hab ich nur 2 slot frei für Arbeitspeicherplätze :( Hab zurzeit 2 gb, und cysis häng etwas wenn ich alles auf hoch einstelle ( beim gamer geht es wunderbar ) Hab genug cpu und ne neue grafikkarte.

Jetzt die frage, kann ich mein alte 1x 2 gb ddr 2 speicher aus meinen alten rechner raus bauen. Und OHNE Probleme in mein neuen rechner rein bauen ? Somit ich 3 gb hätte ?

Und wie sieht es mit die andere teile aus ? Festplatte ?
    Maus und tastatur benutzte ich weiter, hab auch den bildschrim gewechselt. Weil ich angst habe das dadurch mein neuer pc kaputt geht

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn keiner weiss, was für ein MB da drin ist, kann auch keiner sagen ob das passt.
    Platte wird wohl gehen, wenn ein anschluss noch frei ist.

3. mani49

mani49 Byte

Wie soll ich es denn sehen ?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Irgendwo auf dem Board steht die Bezeichnung drauf.
    Bei einen funktionierenden PC kannst die Boardversion mit CPUz auslesen übrigens welcher Ram verbaut ist auch.

Also am besten altes Board nennen.
    Alten Speicher genau nennen.
    Neues Board nennen.
    Neuen Speicher nennen.

Übrigens könntest vom neuen PC auch CPU und Grakka nennen,vielleicht liegt es an der den bei Crysis langen normal 2GB Ram.
    Daten od.genaue Bezeichnung vom Netzteil kann auch nie schaden.

5. mani49

mani49 Byte

Ich weiß
    Das ich hier ddr 2 brauche und dort ddr 2 habe :)
    Habe aber nur 2 plätze freu, wollte wissen ob ich diese speicher weiter benutzten kann ( wegen den Kurzen ) !!!!

Hab 2 x 2,4 ghz ( amd 4400 mhz )
    NVIDIA GeForce 8600 GT ( hat ein große Lüfter ) 1 Gb
    Und 2 x 1 ddr ram 2 Speicher
    300 gb Festplattespeicher
    Coolmaster Cpu Kühler

Wollte eig auch nur wissen, ob ich die 2 ddr ram speicher nutzten kann. Nicht das meinr echner kaputt geht weil diese speicher teil kaputt ist

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Glaub ich fast nicht teste ihn einfach wenn er in den Slot passt.

Ich glaub eher das die 8600 GT dafür verantwortlich ist wenn du Crysis zu hoch einstellst.

7. mani49

mani49 Byte

Der pass in den slot rein....
    ich weiß es, nur ich habe angst das dadurch mein System kaputt geht.
    Da mein Alte rechnter ( wovon ich es nehmen wollte ) Einen Kurzen hatte bzw 2 mal + gebrennt hatte. Naher hat diese speicher nen fehler und dadurch geht mein mainbord kaputt

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaube eher das es umgekehrt ist ein kaputtes Board kann den Ram schrotten,hab noch nie gehört das ein kaputter Ram ein Board zum schmelzen bringt,der läuft einfach nicht ausser er ist unten schon angekohlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page