1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Telefonanlage gibt es für meine Wünsche?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by alexemples, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexemples

alexemples Kbyte

Hallo!

Ich stelle folgende Ansprüche an einer Telefonanlage. Ich hoffe jemand kann mir ein Modell nennen (ein gutes).

1. Es sollte den Splitter ersetzen
    2. Es sollte den NTBA ersetzen
    3. Wenn möglich mit mindestens 3-4 analgen Anschlüssen
    4. Mindestens 1 ISDN Anschluss für Telefon
    5. Ein Anschluss für DSL Modem (WLAN etc.)

Und jetzt erzählt mir bitte keiner, so etwas gibt es noch nicht. Erstens vertreibt Arcor so etwas unter seinen Kunden und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Technik noch nicht so weit entwickelt wäre.

Schöne Grüße
    Alex

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. kabeljunge

kabeljunge Byte

da du ntba und splitter von der telekom umsonst bekommt stellt es aber auch einen Preislichen Nachteil dar. Solche Komplettanlagen sind teuerer als Ihre Kollegen ohne diese Funktionen... und genau die reichen den meisten Leuten..

1. verschwindet das Zeug eh meistens unterm Tisch
    und
    2. gibt es eben splitter /NTBA umsonst.. und der Gedanke vieler lautet dann: warum extra kaufen?

Aber ich werd mal gucken was es da so gibt..

hab mir die anlage bei arcor noch nicht angesehen.. aber soviele hersteller kommen wohl nicht in Frage

4. alexemples

alexemples Kbyte

Hi!

Ok, dann würd ich das auch notfalls machen.

Aber sag mal, gibt es denn keine Alternativ Produkte. Ist so etwas noch nicht auf dem Markt?

Ich mein, wenn man mal den NTBA, den Splitter, eine Telefonanlage für analoge Telefone und das DSL Modem rechnet. Das sind ein Haufen Geräte und nehmen viel Platz weg. Die Firmen müssten doch da selber mal ein bißchen mit denken und sich da was überlegen.

Gruß
    Alex

5. kabeljunge

kabeljunge Byte

arcor wird das gerät nicht selbst herstellen.. also anrufen und fragen wer der hersteller des gerätes ist...

6. alexemples

alexemples Kbyte

Hallo!

Mensch ihr seit ja alle witzig :p

Also um euch mal auf zu klären. Obwohl ihr ja eigentlich hättet selber drauf kommen können.

Wenn ich das von Arcor hätte bekommen können :rolleyes: , dann würde ich doch jetzt wohl nicht euch hier im Forum damit belästigen und hätte es auch gekauft.

Da aber Arcor das Modell nur seinen Kunden zur Verfügung stellt, kann ich es nicht beziehen, da ich Telekom Kunde bin. Und selbst wenn ich Arcor Kunde werden möcht, so kann ich es nicht, da dies momentan noch nicht möglich ist.

Klar soweit!

Gruß
    Alex :D

7. kabeljunge

kabeljunge Byte

mal als ganz blöde frage.. warum soll das ding den ntba ersetzen??? (wegen dem Platz?)
    und ich geb den anderen REcht.. dann nimm das Ding von Arcor...und sei Wunschlos glücklich ;)

8. Gast

Gast Guest

9. Gast

Gast Guest

10. Gast

Gast Guest

:dafür: :muhaha: :muhaha:

11. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Dann kaufe dir doch das "von Arcor angebotene Teil" und all deine Wünsche sind erfüllt :D

12. alexemples

alexemples Kbyte

Hallo!

Die Anlage von Arcor wird von Komsa produziert. Weder Arcor noch Komsa verkauft diese Einzeln, sondern nur in Verbindung eines Vertrages. Das ist ja wirklich toll! :mad:

Dann zu den Links, leider habe ichk eine Anlage gefunden, die diese Vorzüge hat. Oder ich schein Blind zu sein, bzw. nicht richtig lesen zu können.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand, wo man ein solches Produkt beziehen kann. Wenns geht, genaue Bezeichnung und Hersteller und möglicherweise eine Seite, wo man es kaufen kann.

Gruß
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page