1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Temperatur stimmt denn jetzt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by christosser, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe meine CPU ein bißchen übertaktet. Ab und zu gibt es Porbleme, wobei ich dabei bin herauszufinden, was nicht stimmt.

Ich überwache meine CPU eigentlich mit Speed Fan. Das Programm wirft mir einige Ts raus, die höchste liegt bei 43°C. Kein Problem dachte ich.

Jetzt hab ich mir Sandra geholt. Und Sandra behauptet jetzt einfach, dass meine CPU Temperatur bei fast 90°C liegen würde.

Habt ihr nen Tip für mich?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gehe mal nach dem Einschalten sofort ins BIOS und suche nach den aktuellen Temperaturen - sofern verfügbar. Diese sind meistens ein realer Anhaltspunkt.
    Gruß Eljot

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Speedfan erkennt leider nicht immer alle Sensoren und es ordnet ihnen auch keine Namen zu.
    Insofern würde ich da auch eher nach dem Bios oder Tools wie Everest HOME schauen.
    Bei 90°C hättest Du vermutlich schon ernsthafte Stabilitätsprobleme.
    Wenn man aber Speedfan erstmal eingerichtet hat, ist es als permanentes Überwachungstool super.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Geht aber mit Everest Ultimate registrierte Version auch. Kostet leider so um 18 €.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page