1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Temperaturen hält Gainward 9500 GT 1024MB aus ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by iMorice, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iMorice

iMorice Byte

Hallo zusammen,
    ich hab mir vor 2 oder 3 Wochen ne Gainward 9500 GT mit 1GB Speicher geholt. 1Gb Speicher schön und gut aber die Taktung lässt zu wünschen übrig aber das wusst ich ja im Voraus und dass machen die ja eh nur um Leute anzulocken die keine Ahnung haben.
    Also ich hab die Graka jetzt schon um 100 mhz übertaktet und sie läuft beim zocken auf 65 - max 75 Grad
    Meine Frage : wie weit könnt ich geh von der Temperatur her ?

Last edited: Dec 23, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ne fast schon Office Karte zu übertakten ist doch iwie sinnlos...
    Grakas halten viel aus. Bis 100°C würde ich mir da keine Sorgen machen.

3. iMorice

iMorice Byte

mhm ja fast schon office is bisschen übertrieben aber ich hab zalman lüfter von kumpel geschenkt gekriegt und dann mit ner halterung über die graka gebaut und dann kann ich ja schon bisschen höher treiben dacht ich mir
    aber danke für den typ
    falls sonst noch jemand typ für mich hat bloss keine hemmungen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page