1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Ti4200 ist leise?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PCWelt-Freundchen, Sep 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

hallo,

ich habe folgenden rechner:

- PIII 700
    - 256MB SDram von Micron
    - Geforce 2 Pro 64MB DDRram von Powercolor
    - MSI 6380 BOard mit Via Apollo Pro Chipsatz
    - Win XP Prof

alles andere ist für meine frage ja nicht so wichtig.
    nun geht in sachen games nicht mehr viel mit diesem rechner. ich will mir anfang nächsten jahres einen neuen kaufen. nun hatte ich heute die leadtek Gf4 Ti4200 von nem freund drin. alles lief wieder wunderbar auf meinem pc. selbst mafia und battlefield in 1024x768 absolut ruckelfrei. ich weiss, dass der prozzi die graka ausbremst, aber das ist mir erstmal egal. hauptsache es läuft alles und ich kann die graka dann auch im nächsten jahr im neuen pc einsetzen.

allerdings ist es mir mit am wichtigsten, dass die graka leise ist. die leadtek brummt mir definitiv zu laut. ich habe gehört, dass die sparkle leise sein soll, hab aber gesehen, dass die auch langsamer getaktet ist und dass die langsameren speicher hat.

kennt ihr eine flotte und trotzdem leise Gf4 Ti 4200 ???

gruss judyclt

2. bigga

bigga Byte

hmm also mein bruder hat die leadtek TI4400 in seinem rechner drine und ich finde sie ist sehr leise.
    kannst dir natürlich auch extra wände zur schalldämpfung "reinbauen", das bringt auch etwas !

3. Rappel0815

Rappel0815 Byte

Hallo
    Habe die pny 4200 in meinen Rechner verbaut ,sie ist super leise und sehr schnell .
    Ne 1 a Karte und für 180 € zu bekommen .

Gruß aus Essen

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

laut c}t ist die pny 4200 leise, die pc games hardware favorisiert entgegen der meinung hier die leadtek ......

5. saubaer

saubaer Byte

PixelView mit 64 MB - hab ich seit heute selber drin auf einem xp 1900 mit 256 mb ddr und nun 9.600 Punkten im 3dmark 2001 pro

6. PCWelt-Freundchen

ich meinte das nomen "Antworten" im plural. aber meine frage hat sich ja schon erledigt.

7. PCWelt-Freundchen

rofl
    hört sich lustig an, aber recht hast du

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

tu das :D

9. Wingnut2

also mein vorgängermodell GF2 mit 32 MB war noch passiv gekühlt....
    Zwar heiss wie sau, aber passiv

10. Wingnut2

also ich nehm da die klassische, "ich fass mal dran" Methode :D

wenn du dir die finger am Kühlkörper verbrennst, sollten die Kühler etwas schneller laufen....

11. PCWelt-Freundchen

naja, ich zieh mir jetzt die MSI die amduser mir empfohlen hat. dann brauch ich hoffentlich auch nix tweaken.

p.s.: hatte auch mal ne passiv gekühlte trident 4MB. aber meine nächste, eine TNT2M64 war schon aktiv gekühlt. das war übrigens die, die anfangs in meinem o.a. mediamarkt pc drinsteckte.

12. PCWelt-Freundchen

prima, vielen dank. du gibst immer sinnvolle antworten und alles klingt logisch. dann kauf ich mir die jetzt. kostet ja bei mindfactory und e-bug echt nicht mehr die welt. ich finde das preis-leistungs-verhältnis der karte bemerkenswert.

gruss judyclt

13. PCWelt-Freundchen

grr, ich will antworten :-)

14. Wingnut2

naja rumgebaut ist nen bissl übertrieben...
    die regler werden einfach nur dazwischen gesteckt...

nein, sonst hatte ich nur Grafikkarte mit passiven Kühlern, so wie es früher normal war.... :D

15. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

da wir grad beim thema sind: wie kann ich denn die temperatur eines chips messen ?? ist da automatisch ein fühler dran, im aktiv kühler.... im bios steht nämlich nix von der temperatur

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja, habe sie seit ca. 2 Wochen in einem meiner PC}s drin und geht ab "wie Zäpfchen". Hatte vorher mal aus meinem Sortiment, wie bereits gepostet, Karten im Einsatz.
    Am zufriedensten bin ich mit der MSI-Karte, sowohl was Leistung und "Lautheit" angeht.

Andreas

17. PCWelt-Freundchen

danke, gut zu wissen.
    aber erfahrungen mit wirklich leisen, aber schnellen grakas von werk aus hast du auch nicht? wollte nämlich eigentlich nicht lange dran rumbauen wie du und habe damit auch nicht so erfahrung.

18. PCWelt-Freundchen

danke für die schnelle antwort.
    da bin ich sehr erfreut. schliesslich hat sie auch noch mit den schnellsten speicher soweit ich weiss.
    hast du sie schon in reality gehört?

19. Wingnut2

hab ne 4400 von Leadtek, die lüfter sind tatsächlich unerträglich laut. Hab mir da 2 regler zusammengebastelt und die Umdrehungen der Lüfter gedrosslt - mit Erfolg.

Ich rate dringend von ähnlichem Vorhaben ab, wenn du dir nicht sicher bist, wieviel Hitze die GPU verträgt, da es schnell passieren kann, dass die Karte durchbrennt.
    Also wenn du sowas vorhast, dann nehm dir Zeit und kontrolliere ganz genau die Temperatur, während du an den Lüftern bastelst.

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

jetzt schon für nächstes Jahr }ne Grafikkarte im Voraus kaufen, weisst du denn schon wie der Rechner nächstes Jahr aussehen soll? Bis dahin läuft ja noch "so viel Wasser den Rhein runter"...

Ich bin der Meinung, dass die MSI GF4 Ti4200 ziemlich leise ist. Im Vergleich zu }ner Leadtek, ASUS und Gainward bin ich jedenfalls der Meinung.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page