1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Timings sind denn jetzt die richtigen???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by giggotier, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giggotier

giggotier Kbyte

Kann mir mal bitte einer erklären warum AIDA32 und Everest und CPU-Z Timings von 2,5 2 3 6 anzeigen? Ich aber im Bios 2 2 3 7 eingestellt hab???? :confused: :confused:

RAM ist 2x512MB DDR-SDRAM MDT/MCI PC 3200 CL 2,5

Danke.:bet:

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich sage, es liegt zu 100% am Ram. Bei dem Board ist es so, wenn die Timings, die im BIOS eingestellt sind schneller sind, als der Ram verträgt, werden die Timings entschärft. Und wenn die Timings zu scharf drinnen sind, dann startet das Board das Ram-Interface neu, wo dann alles auf Standart gesetzt wird, was mit Ram Geschwindigkeit zu tun hat.

PS: Vertrau CPU-Z, Everest und Aida32.

3. Matrixer15

Matrixer15 Byte

sers giggotier,

also ich hab mal gelesen das dieses Problem am Board liegt denn es gibt solche Funktionen das das Board diese nicht übernimmt =(

naja ich werd mich nochmal erkundigen:D

CU

4. giggotier

giggotier Kbyte

Von dieser Funktion hab ich noch nix gehört/gelesen wär mir neu.

Also Board ist ein MSI 865PE Neo2-PFISR Rev. 2.0

Was mir noch aufgefallen ist, ich komm nie auf 2 2 2 6. Also nur auf 2 2 3 5. :(

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Auf was für einem Board bzw. Chipsatz laufen die RAM?s ?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das liegt 100% nicht am ram...kann es sein das dein board eine funktion hat das bei zu shcarfen einstellungen diese garnicht übernohmen werden?

7. giggotier

giggotier Kbyte

Doch hab ich. Wenn ich jetzt wieder ins Bios gehe sind die Timings 2 2 3 7 ja noch da. Also gespeichert isses.
    Wo ist denn unser MDT Speicher Experte??? (AMDUser:bet: )
    Natürlich sind alle Antworten gern gesehen ;)

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du vllt nicht im bios gespeichert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page