1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Treiber werden für ein neu aufgesetztes System benötigt?

Discussion in 'Windows 7' started by andreas123456, Nov 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich möchte Windows 7 64 Bit installieren. Welche Treiber muss ich installieren? Reicht da die automatische Windows suche aus oder sollte man sich die Treiber besser von der Hersteller-Homepage laden?
    Nochmal ne kleine andere Frage: Wenn ich Windows 7 installiere erkennt das Betriebsystem automatisch das es sich bei meinen System um ein Laptop handelt? Also den Akkustand anzeigt in der Taskleiste usw. oder muss man sich da ne bestimmte Windows 7 Version kaufen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie soll ein Treiber übers Internet gefunden werden, wenn noch keine Netzwerk- oder WLAN-Treiber installiert sind?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Man sollte sich schon auf der Herstellerseite über die angebotenen Treiber und Software für seinen Computer und sein Betriebssystem informieren. Es ist durchaus möglich, dass der eine oder andere erforderlich ist, damit man sein OS überhaupt nutzen kann, z.b. Netzwerk, wie deoroller bereits sagte.
    Zudem ist es durchaus möglich, dass der eine oder andere Treiber Einstellungen anpasst, um Hardware und Betriebssystem zu optimieren.
    Nicht zuletzt gibt es oftmals Zusatzsoftware, die Funktionen eines Mainboards oder Notebooks erst ermöglichen, ich denke da z.b. an das Tastaturprogramm oder die Kamera.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das reicht von alle Treiber von MS bis man muss sich jeden selbst suchen!
    Bei Laptops, oftmals den älteren, ist es sicherer sich vorher mit den nötigen Treibern zu versorgen.
    Es kann aber auch sein, das der Hersteller keinen Treiber anbietet, dieser aber von Windows geliefert wird - ist mir zb. beim Chipsatztreiber passiert!
    Durch die Wahl auf 64bit wird die Treibersuche nicht gerade vereinfacht, du könntest bei den Geräten wie Drucker, Scanner, Gamepads usw. Probleme bekommen.
    Oftmals funktioniert auch der Vista-Treiber.
    Zusätzlich als letztes hilft auch der Kompatibilitätsmodus!

Zu deiner Zusatzfrage: Ja, Windows erkennt das es sich um ein Laptop handelt.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page