1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche tv-karte bis 80? ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by megaman7de, Mar 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megaman7de

megaman7de Guest

Ich bin in sachen Tv-karten kein grosser experte .
    kann mir jemand eine tv-karte bis 80? empfehlen ???

Schon mal Danke im voraus !!!
    [Diese Nachricht wurde von megaman7de am 17.03.2003 | 18:39 geändert.]

2. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Yo, die WinTV-Karten von Hauppauge sind schon ziemlich gut.
    Allerdings scheinen sie noch Probleme mit nForce2-Boards zu haben (TV-Bild friert nach wenigen Minuten ein, Ton läuft weiter).

Sonst kann ich sie aber nur empfehlen, habe selbst WinTV-Go (Mono) und WinTV PCI-FM (Stereo + Radio) im Einsatz.

3. TerraTec wär auch \'ne Möglichkeit (Cinergy400 TV).
    Kannst ja auf der Homepage von TerraTec --> http://www.terratec.de schauen.

Mfg Manuel Schaffer

4. Chris2001

Chris2001 Byte

Nimm eine von Haupauge. Klasse Karten, gute Treiber und Goodies auf der Webseite des Herstellers. Früher, als man noch ohne Probleme Premiere damit schauen konnte, war der Chipsatzt teilweise auch noch zu beachten. Heute ist das egal, hauptsache ein BT-XXX, würde ich sagen. Also mit dem billigsten Haupaugeteil kommt man schon weit. Wenn Du noch eine Fernbedienung möchtest, kostet es halt ein bisschen mehr.

5. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Oh, da habe ich wohl nicht richtig gelesen - sorry! Rene

6. megaman7de

megaman7de Guest

TV-KARTE !!!!!!!!!!!!!!!
    Nicht Grafikkarte !!!!

7. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

hallo, ich könnte Dir eine Radeon 9000 o. 9100 empfehlen. Die bekommst Du locker für 80 ?. Aber ich würde die Finger von Geforce MX Karten lassen. Die gehen auch, sind aber ihr Geld nicht wert.
    Könnte Dir auch eine besorgen. MfG. Rene

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich habe eine Hauppauge WinTVfm, die kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen.
    Das Bild ist mit der dazugehörigen Software recht mies (eigentlich ist die ganze Software recht unbrauchbar...).
    Aber mit anderer Software bekommt man da trotzdem noch ein gutes Bild hin.
    Ein wenig instabil ist die Karte bei mir auch, aber ob das nun am Treiber liegt oder an der Software, keine Ahnung.
    Die Pinnacle PCTVpro sagt mir jedenfalls mehr zu.
    Gruß, Andreas

9. goemichel

goemichel Guest

Meinte er nicht \'ne TV-Karte?

Also z.B. Happauge WinTV(Go) oder Pinnacle PCTV...

@megaman: Schau mal bei evendi.de (Preissucher mit Bewertungen)!

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page