1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche TV-Karte für DVB-C (Kabel)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by walu123, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walu123

walu123 ROM

Hallo zusammen,

nachdem ich nun beim PC etwas mehr durchbloicke anbei die nächste Frage:

Und zwar möchte ich mir eine TV-Karte zulegen. Sollte sein für Empfang über das KABEL-BW.
    Ich konnte leider keinen neuen Test über diese Karten finden, daher...

Meine Zusammenstellung sieht momentan so aus:

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 17,16 € 1
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 17,16 € 1
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 € 1
    AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
    sofort lieferbar 53,49 € 1
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Liefertermin unbekannt 79,89 € 1
    Jet Delta mit 400W-Netzteil
    sofort lieferbar 37,00 € 1
    ASUS GF-7600GS Silent,512MB , NVIDIA 7600GS, PCI-Express
    verfügbar ab 22.11.2007 69,45 € 1
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    sofort lieferbar 13,46 € 1
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 79,30 € 1
    LG GSA - H66N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 37,44 € 1
    MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 47,15 € 1
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 56,07 € 1
    Summe: 517,56 € 1

Den PC habt ihr mir vor ner Weile schon zusammengestellt, danke an dieser Stelle nochmals.
    Nun halt zu TV-Karte, gibt dort was besseres?? Für mich ist die Bildquali das Entscheidende?

Gruß Walu

P.S.: Falls sich an der Konfiguration was wesentliches verbessern will bin ich offen für Infos!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. walu123

walu123 ROM

A ha, super Sache.
    d.h., DVB-C ist nur noch über einen zertifizierten Kabelreceiver zu empfangen und mein kürzlich erworbener Receiver ist dann reif für die Tonne???
    Oder gilt dsa nur für Premiere, das mich eh nicht interessiert? kann das nicht rauslesen.

Na das wird a.j.F. ja prima...

Gruß Walu

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein, gilt nicht für Premiere. Die haben ihre eigenen zertifizierten Receiver.
    Das wird nur für die von KabelBW selbst verschlüsselten Sender (also die "Privaten") gelten. Wobei du als Kunde von KabelBW (mit einem Receiver von denen ) möglicherweise einen neuen Receiver und eine neue Smartcard bekommen wirst.

Die TV-Karte braucht jedoch eine Alphacrypt (oder ähnliches CAM-Modul). Da wirds dann nix mehr.
    Wenn du dich mit den frei empfangbaren ö-r Sendern zufrieden gibst, kannst du natürlich die Terratec weiterverwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page