1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche TV-Karte!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mowo(fs), Mar 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mowo(fs)

mowo(fs) ROM

Hi!
    Ich würde mir gerne eine Tv-Karte kaufen.
    Sie sollte Fernbedinung haben, und man sollte Sendungen
    aufzeichnen können. Welche Karte könnt ihr mir da empfelen
    und welche Software dazu?

Danke,
    Moritz

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:D Ich möchte ein Auto kaufen. Es sollte Airbags haben und geradeaus fahren können. Welches könnt ihr mir da empfehlen und welches Benzin dazu? :D

...booaahh, allgemeiner kann man eine Frage gar nicht mehr stellen!:aua:
    Hattu PC? wat'n für einen?
    Hattu Fernsehanschluss? wat'n für einen?
    Hattu Geld? wieviel?
    Hattu Kenne? wieviel?

3. DSL-Profi

DSL-Profi Guest

Hol dir die Hauppauge WIN TV GO2 TV-Karte . Damit hast du eine sehr gute TV-Karte. Du brauchst auch keine Extra-Software dazu, ist alles schon dabei, ebenso einen Fernbedienung.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

welches System: Terristrisches Digital Fernsehen, Sat fernsehen, Kabel Fernsehen oder Digitales Sat Fernsehen ?

5. mowo(fs)

mowo(fs) ROM

Ok, ok. Hab verstanden.
    Hab nen Athlon XP 2400 mit 1 GB Ram, 120 GB HDD, Gforce FX5900ZT, Win XP Professional SP2, analoger Kabelanschluß.
    Kosten solte das ganze nicht mehr als 150 Euro.
    Momentan hab ich eine Hauppauge WIN TV GO Karte, zum Fernsehschauen reicht das, aber ich vermisse eine Fernbedinung.
    Außerdem hab ich trotz langem Suchen kein Programm gefunden,
    mit dem ich in einigermaßen guter Qualität Sendungen aufzeichnen kann. Die meisten Programme setzen eine TV-Karte mit Hardware Mpeg encoder voraus.
    Also: Kann mir wer eine Hardware/Software-Kombination empfehlen,
    mit der ich bequem vom Sofa aus Fernsehen und Sendungen aufzeichnen kann?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Aahh! Schon besser :D
    Also:
    Fernbedienung: setzt eine neue TV-Karte voraus - würd ich nicht machen. Ich hab z.B. eine gute Maus/Tastatur-Kombi mit einer Reichweite von mehr als 5 Metern. Damit lässt sich der PC bequem vom Sessel aus bedienen. Und allzuweit sollte man nicht vom Monitor entfernt sitzen ;)
    Software: mein Favorit wäre WinDVR 3. Ich benutze zZt. Version 2 und zeichne in wunderbarer DVD-Qualität auf (soweit mein Kabelanschluss das zulässt). Alternativ könntest du mal VirtualVCR oder "VirtualDub Sync VCR" ausprobieren (nach der Anleitung von BaronVlad : http://german.doom9.org/extern_guides/CaptureGuide/Inhalt.html )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page