1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche TV Karte?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Thymianstube, Jun 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Welche TV-Karte garantiert mit eine synchrone Bild und Ton wiedergabe?
    Ich habe mit vor 3 Monaten eine TV Karte Pinnacle Stereo gekauft mit der ich aufnahmen vom TV auf Festplatte -> DVD brennen möchte. Leider ist es mir nicht möglich diese synchron zu bekommen. Habe alle Treibe (TV Karte,Mainboard, Grafikkarte, Sound) auf den neusten Stand gebracht, das Ergbnis ist noch schlechter.
    Wer gibt Tips?

Mein System:

Siemens Fujitsu 3200+ AMD64 Prozesor

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller Fujitsu Siemens
    Systemmodell K8V-F
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 12 Stepping 0 AuthenticAMD ~2200 Mhz
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1009.001, 18.08.2004
    SMBIOS-Version 2.3
    Gebietsschema Deutschland
    Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 572,70 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
    Auslagerungsdatei K:\pagefile.sys

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

du könntest erstma versuchen, die mit deiner alten tv-karte aufgenommenen videos zu demuxen, bevor du sie auf dvd brennst, das kann deine fehler in der mpg datei bereits beheben. dazu benutzt du am besten PVAStrumento ->Download

3. Danke für den Tip. Ich versuchs gleich.

4. Vielleicht hängt's ja auch an der Aufnahmesoftware, probier doch aml ein anderes, virtual vcr hat imho auch Optionen, die extra für die Synchronisierung sorgen sollen.

5. Ich werd's gleich probieren, Danke,

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Wie immer empfehle ich keinerlei kostenpflichtige Software, sondern was Kostenloses :D
    Zum Aufnehmen kannst du http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~dittrich/sync/ nehmen, ist eine modifizierte Version von VirtualDub, die speziell das asynchron-werden bei Aufnahmen verhindert (jedoch keine Framedrops). Bitte auf der Seite auch den Teil "Installation" durchlesen und entsprechend befolgen. Wenn du noch nicht weißt, wie man damit aufnimmst, schau mal auf www.doom9.org vorbei, dort sollte es massig Anleitungen geben. Mit meiner analogen TV-Karte hat das damals prima geklappt. Viel Erfolg.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page