1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche TV-Karte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kemcom, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

suche eine PCI-TV-Karte für Kabel-TV.
    Radio-Tuner, Bildschirmtext und Fernbedienung sollten dabei sein.
    Bildqualität so gut als möglich.

Wer rät mir zu welchen Produkt?

Noch etwas: Bei eventuellen problemen sollte auch der Service (Hotline) stimmen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hauppauge Win TV PVR 350
    Wobei diese Karte keinen Bildschirmtext unterstützt. Dafür kann sie Videotext empfangen. ;)

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

4. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

an diese Karte hatte ich schon mal gedacht.
    Schau doch mal bei guenstiger.de nach. Dort sind sehr gute Bewertungen aber auch einige, die mir zu denken geben.
    Wie schätzt Du diese Kritiken ein?

5. Mustang84

Hast du Kabel Digital?Wenn ja ist die Karte kein Problem bei Analog macht sie mucken mit dem Sound.

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe nur analoges Kabel.

Ein bekannter von mir hat die Cinergy 600 Tv von Terrtec. Er ist dmit ganz zufrieden. Nur wenn er das Bild auf Bildschirmgröße vergrößert, ist es nicht mehr sehr scharf. Er hat einen schnellen Rechner, guten Bildschirm und gute Grfikkarte.

Ich möchte ein Bild das auch bildschirmfüllend in etwa dem eines Fernsehers gleich ist.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn nur anologes Kabel: siehe #2 !!! :eek:

8. Mustang84

9. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Richtisch. Btx kann keine Karte der Welt. :rolleyes:

Schwachsinn, wenn er Kabel Digital hat macht die Karte kein Problem. Natürlich nicht, weil sie kein digital kann. Und mit dem Sound, sie macht keine mucken, bei dir vielleicht, aber generell nicht.

10. Mustang84

@Nick Mike bitte lies erst und frag bevor du solche Äußerungen von dir gibst.
    Ich meinte damit das die von mir gepostete Nexus probleme macht. Nicht die 350.Oder meintest du die??
    was meinst mit `keine Karte der Welt kann Videotext?
    Es gibt solche und solche.Die Nexus kann das.

11. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

@Mustang84 bitte lies erst und frag bevor du solche Äußerungen von dir gibst.

In deinem Beitrag #5 hast du nichts von Nexus geschrieben, darauf bezog ich mich aber.

@Mustang84 bitte lies erst und frag bevor du solche Äußerungen von dir gibst.

Ich schrieb NICHT "VIDEOTEXT", sondern "BtX"= Bildschirmtext.

Oh Mann, bleiben wir bitte etwas cooler und höhren auf zu motzen? Danke sehr.

12. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für den Hinweis auf diese Karte -
    habe noch drei Fragen:
    welche Karte ist empfehlenswerter: PVR 350 oder PVR 500?
    haben beide Karten ein gutes sprich scharfes Bild bei Vergrößerung auf Bildschirmgröße?
    Wie ist der Service bei Hauppauge?
    Vielen Dank im voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page