1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Tv-Karte?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alfons123, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfons123

Alfons123 ROM

hi,

ich möchte Vhs kasetten auf meinen pc überspielen?

was benutzt ihr so für Tv-karten?

könnt ihr mir welche empfehlen?

sie sollte so im preisbereich von 40-70 € liegen.

danke für eure infos.

gruß alfons

achja, mein pc: (nicht sonderlich aufgerüstet)

256 mb ram,

amd sempron 1,51 GHz

win xp prof.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. molibu

molibu Byte

hallo, danke für diese tipps - habe eine ältere hauppauge-winTV-karte an bord und weiß nicht, ob sie die notwendige ausstattung mit BT 8xx-chipsatz hat.--
    bei mir ist die ausstattung 2,5 ghz und 512 mb...

wie kann man nun eigentlich für die diversen tv-karten bzw. -boxen herausfinden, ob die o.g. chip- ausstattung drin ist oder nicht?

ausführliche online-anleitung für das digitalisieren von vhs-kassetten
    findet man i.ü. derzeit unter dem suchbegriff "bt 8xx" bei chip (via google).

schöne grüsse & danke im voraus f. passenden hinweis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page