1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche tv-karte?

Discussion in 'TV & Video' started by hayate, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hayate

hayate Byte

Hallo, ich suche eine neue tv-karte die am besten hybrid-funktion hat, also dvb-t, dvb-s, kabel etc.
    dvb-t is mir eigentlichh nich so wichtig da es eh kaum sender gibt die mich interessieren.
    1. brauche ich für dvb-s nur einen satalliten+lnb empfänger? wir haben schon satelliten anschluss zu hause. also der fernseher in der stube ist mit nem receiver an der schüssel verbunden. wie kann ich mich da am leichtesten vom computer aus einklinken?

2. ich kann mich nicht entscheiden ob extern oder intern. welche vorzüge hat man jeweils?

gelöscht!

4. kann ich mit so einer hybridkarte mehrere sender gleichzeitig laufen lassen?

ich hatte zuerst die win-tv hvr-3000 bzw. 4000 im auge. aber nachdem ich so schlechte bewertungen gelesen habe sind die schonmal abgehakt.

hoffe ihr könnt mir helfen, danke

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. ja. Indem du die TV-Karte mit einer Antennendose verbindest. Aber Achtung: für zwei Empfänger (Ferseher/PC) brauchts einen Twin-LNB!

2. Intern: direkte Anbindung an den PCI-Bus, damit höhere Datensicherheit (beim Aufnehmen.
    Extern: Flexibler, Treiber-Unabhängig (da USB)

3. nein.

4. nein.

Thema "Hybrid": da bekommst du keine Mischung "DVB-C+irgendwas". Brauchst du aber auch nicht, da ihr SAT habt...

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn ihr die Sat-TV-Anlage als Komplett-Set gekauft habt, ist die LNB mit Sicherheit nicht Twin.

Wenn du dich für eine TV-Karte entschieden hast, kannst du ja mit Umstecken vom TV-Receiver mal testen, ob die Karte deinen Bedürfnissen entspricht.
    Dann musst du deine Sat-Anlage neu planen.
    Wenn die Sat-TV-Anlage schon etwas älter ist, ist sie vielleicht noch analog, dann musst du ohnehin in neue Technik investieren. Ca. 2010 sollen analoge Sendungen eingestellt werden.

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Er braucht auch keinen Twin-LNB. Jedenfalls nicht unbedingt.
    Klingt jetzt vielleicht etwas bescheuert, ist aber so. Ich habe auch einen Single-LNB mit dem Receiver verbunden und dazwischen eine Sat-Kabelweiche geschaltet (15 EUR bei Media Markt), von der es zur TV-Karte abgeht. Und es funktioniert - ich kann am PC was anderes schauen als am Fernseher, ohne irgendwelche Beinträchtigungen. Seitdem Pro7, Kabel etc ihre Frequenz umgestellt haben geht es auch mit diesen. Geht natürlich nur wenns räumlich machbar ist.

Einfach mal auf den LNB schauen. Wenn "Universal-LNB" draufsteht, ist auch digitaler Empfang damit möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page