1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche TV-Karte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Murgi, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Murgi

Murgi ROM

Hallo erstmal,
    Ich bin nicht sicher ob ich hier mit dieser Frage richtig bin oder ob das in eine andere Kategorie gehört.
    Also: Da ich nun einen neuen Gamer PC habe (schon etwas länger) möchte ich meinen alten Rechner zu einem Mediacenter umbauen. Die Ausgabe mit der eingebauten Grafikkarte auf dem Fernseher habe ich nun mit gutem Bild (zumindest bei Videos) hinbekommen. Jetzt ist natürlich die Frage was für eine TV-Karte ich reinstecke. Ich hatte schon mehrere Möglichkeiten gesehen, diese liefen alle jedoch über S-Video und Antennenkabel, was leider beides nicht von meinem Receiver unterstützt wird. Ich hab ein Foto von diesem gemacht, da ein Bild ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagt :)
    Was für eine TV-Karte kann ich nun in meinen PC einbauen? (ich möchte nicht unbedingt immer den PC anschalten müssen um Fernsehen zu gucken) Es wäre wünschenswert, dass die TV-Karte auch für einen digatalen Receiver funktioniert, da wohl in geraumer Zeit ein Umstieg ansteht.(Es handelt sich übrigens um Satelliten Fernsehen, falls das wichtig ist)
    Ich hoffe jemand von euch kann mir mit den gegebenen Informationen helfen. Ich hänge euch auch noch die Rechnerkonfiguration an.

Danke im Voraus
    Murgi

Rechnerkonfiguration:

CPU: AMD AMD Athlon XP 2400+
    Motherboard: ASRock K7S8X v3
    Ram: 512 MB @ 200 MHZ (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte: PowerColor Radeon 9200 SE (passiv gekühlt, ach ist das leise)
    Festplatte: 80 GB Maxtor 6Y080P0
    Netzteil: Unbekannt (wird noch ausgewechselt Tipps erwünscht!)
    CPU-Lüfter: Boxed (wird noch ausgewechselt nehme gern Vorschläge an:))
    Spannungswerte(ausgelesen mit Everest):
    CPU Core 1.70 V
    +3.3 V 3.07 V
    +5 V 4.70 V
    +12 V 12.67 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.90 V

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und jemand kann mir helfen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Sele

Sele Freund des Forums

Die Dreambox 600S ist zwar eigentlich ein Receiver für das TV-Gerät, lässt sich aber hervorragend als TV-Karte für den PC "missbrauchen", indem man sie einfach per Netzwerkkabel an den PC anschließt. Mit geeigneter Software kann man dann fernsehen, aufzeichnen (auch timergesteuert) sowie die Box komplett fernbedienen. Bei der Variante mit eingebauter Festplatte kann eine timergesteuerte Aufnahme sogar dann erfolgen, wenn der PC aus ist.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Murgi

Murgi ROM

Hm ja bei einer solchen Karte muss immer der PC zum fernsehen an sein oder?

Ach und danke übrigens für die Antworten ich werde mich nochmal bei den einzelnen Fachmärkten nach entsprechenden Produkten erkundigen.:danke:

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wieso? Du hast doch auch den Receiver.

7. Murgi

Murgi ROM

Nochmal ne Frage: Diese Karten sind nur für Digital oder? Gibt es auch welche für digitalsatellit und Analogs.?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das hängt doch wohl mehr vom LNB (Universal-LNB) ab, was du empfängst, soviel ich weiss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page