1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche TV-Karte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DungeonMaster2, Mar 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich würde mir mal gerne eine DVB-S TV-Karte zulegen und ich würde von euch gerne wissen welche zurzeit die besten sind.
    Sie sollte Folgendes können:
    -HD-fähig
    -Software zum Aufzeichnen von Sendungen

Da ich so gut wie keine Erfahrungen in diesem Gebiet habe bin ich auf eure Hilfe/Ratschläge angewiesen...

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

3. die WinTV HVR 4000 sieht gut aus. könnt ihr mir die empfehlen?
    oder lohnt es sich auf die 4400 zu warten, wobei ich anhand der features keinen unterschied festgestellt habe.^^

was ich auch noch gefunden habe sind die TechniSat SkyStar 2, die TerraTec Cinergy S2 und die TeVii S 464.

Was ist denn nun die beste für meine Bedürfnisse...
    und ist es ein Vorteil wenn eine TV-Karte eine PCI-Express-Verbindung hat??

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Immerwieder toll zu lesen (das Thema) :ironie:

>Da ich so gut wie keine Erfahrungen in diesem Gebiet habe

Also:
    Bevor man sich um den Kauf einer TV Karte den Kopf zebricht :
    Muß man wissen , ob du ein extra Kabel , von der SAT Schüssel zu deiner neuen TV Karte hättest ?
    So , als wenn du nen 2.Receiver anschließen müßtest .
    Einen hast du doch wohl ?
    Über nen "Doppelstecker" geht's nicht !!!

Was für eine TV Karte du nehmen kannst , hängt auch von einem freien Steckplatz in deinem PC ab (also ob PCI oder PCI-Express) oder ob Du ne USB Lösung ins Auge faßt . (Interne machen weniger Probleme)

Die Software :
    Da kommt eigendlich nur der Platzhirsch in Frage:
    DVB Viewer Pro (15,-EURO + lebenslanges Update)
    Hier kannst Du sehen was er kann und welche Karten (Hardware grundsätzlich unterstützt werden)
    http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

HD TV schauen liegt an deinem Rechner (ob er gut genug dafür ist )

als 2 TV Programm kann man noch PROGDVB empfehlen (ist Freeware)

Zur TV Karte:
    Geschmackssache.
    Ich hab in meinem Rechner ne SKY STAR 2 HD (DVB-S), ne Cabel Star HD2 (DVB-C) und nen USB Digifox Mini II (DVB-T) .
    Laufen perfekt mit DVBVIEVER PRO unter WINDOWS XP PRO und WINDOWS 7 RC (alles 32 BIT) und noch besser unter SUSE 11.2 mit KAFFEIN .
    bei den Technisat Karten ist eine abgespeckte Version des DVBVIEVER's dabei . Hab dann aber doch die PRO gekauft , weil die Aufnahmemöglichkeiten besser sind.
    Wichtig ist , die Programme müssen im Format .TS aufnehmen können.
    A: ist es"original Format" das vom Satelitten kommt .
    B: schont es dadurch bei der Aufnahme die Prozessorlast (3-4% nur)
    c: dadurch kannst Du auch alle Sender gleichzeitig aufnehmen , die auf dem selben Transponder liegen.

MfG T-Liner

5. meinst du mit doppelstecker so ne verzweigung oder was?
    also aus der schüssel gehen vier kabel raus und eins in mein zimmer, da ist bis jetzt noch kein reciever in betrieb...

und ich wollte sowieso eine interne tv-karte und ich habe sowohl pci-e als auch einen pci steckplatz frei....
    mich würde nur interessieren wo der vorteil bei einer tv-karte mit pci-e liegt?
    schneller..?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >also aus der schüssel gehen vier kabel raus und eins in mein zimmer, da ist bis jetzt noch kein reciever in betrieb...

Na, das ist doch Klasse.

>mich würde nur interessieren wo der vorteil bei einer tv-karte mit pci-e liegt?
    Nirgends

>schneller..?
    Nö , der Transponder Stream geht genauso schnell über PCI.

Na ,dann mal los.

MfG T-Liner

7. danke du hast mir echt geholfen T-Liner

falls es wen interessiert: ich habe mich für die Hauppage WinTV NOVA-HD-S2 entschieden, da die SkyStar HD2 leider leider nirgends verfügbar ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page