1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche TV-Karte???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bambule79, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bambule79

bambule79 Byte

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin,hoffe es aber mal.

Also,ich möchte mir eine TV Karte zulegen die Timeshift,Videotext,Aufnahmen im Mpeg2 Format beherrscht.Ich habe einen Kabelanschluss.

Meine Fragen:

1.Welche TV karte könnt ihr mir empfehlen?

2.Gibt es auch Karten die für Kabelempfang und für den Empfang über Sat-Schüssel geeignet sind?

Mfg...BamBuLe

2. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Zu 1. ich würde die Leadtek WinFast TV2000 XP Deluxe nehmen
    link: http://www.leadtek.nl/nts/de/products/mm/content.php?subject=WinFast TV2000 XP Deluxe

die kostet so um die 60-70? un erfüllt alle deine Wünsche!

Mein Vater hat die au un is sehr zufrieden, sehr gute Bildquali, fernbedienung, radio un net teuer....

allerdinga umbedingt die neuesten treiber runterladen, weil die ganz alten (die oft auf der cd druf sin) ham ne macke

zu 2.

ka, ich mein ich hätt ma irgenwo was von sowas glesen, bin mir aber net sicher

gruß Moorhuhn87

3. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

ich habe mir erst vor ein paar Monaten die Terratec Cynergy 400 gekauft. Wichtig ist der CHip, der drauf ist: entweder der Philips 7134 (der bei der Terratec drauf ist) oder der BT 878a.

Meine Karte beherrscht auch Timeshifting und den ganzen Krimskrams, hat ne Fernbedienung dabei und u.a. WinDVR als Aufnahmesoftware.

Schau dir mal diesen Link an: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=111900&highlight=TVKarte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. goemichel

goemichel Guest

Das Ding heißt "PCI-DVB Cable SetTopBox PC-Karte", wird aber nicht mehr hergestellt. Ist nur noch gebraucht zu kriegen. Schau mal bei eBay unter "FSC DVB-C". Wird häufiger angeboten, weil es nicht ganz einfach ist, die zu betreiben (unter XP).

Hauppauge will demnächst auch eine solche Karte anbieten. Zumindest haben sie das auf der CeBit angekündigt (siehe diese Pressemitteilung ).

Gruß, Michael

6. magiceye04

Davon hab ich nun wiederum noch nix gehört, wie ist denn die genaue Bezeichnung? Da bei mir DVB-T noch ne Weile auf sich warten läßt würde mich so eine Karte auch interessieren, für Kabel-digital kenn ich bisher nur die überteuerte Hauppauge DVB-C :(

7. goemichel

goemichel Guest

Hi,

ich hab eine FSC-Karte, die kann im Kabel analog und digital. Aber dass eine Karte Sat+Kabel kann, ist mir noch nicht untergekommen.

Gruß, Michael

8. magiceye04

Ich hab gerüchteweise mal gehört, daß es vor vielen Jahren mal eine Karte gegeben haben soll, die das konnte...

Man muß ja schon froh sein, wenn man eine Karte findet, die neben einem Sat-Receiver auch einen s-video-Eingang bietet. Einen zusätzlichen Kabeltuner hab ich bisher nirgends entdeckt, würde wahrscheinlich auch unverhältnismäßig teuer sein.
    Aber Du kannst ja an jede analoge TV-Karte auch einen Satellitenreceiver anschließen.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page