1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche TV - Software?

Discussion in 'TV & Video' started by PIT10405, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PIT10405

PIT10405 Byte

Ich habe einen Medion MD8800, mit der TV (Hybrid) Karte SAA7131 (Philips 7133?) und dem Treiber 1.3.3.2.

Mit der mitgelieferten, rudimentären HomeCinema (PowerCinema 4.?) bin ich absolut unzufrieden.
    Bislang habe ich es u.a. mit Watch TV probiert, dieses arbeitet jedoch nicht mit der Karte zusammen: es kommt zu Abstürzen des Programms.

Der PowerProducer ist inzwischen auch ausgestiegen und läßt sich nicht neu installieren.. :mad:

Ich suche:
    a) ein modernes TV Programm (DVB-T + Kabel analog)
    b) ein Programm um Sender aus dem Net aufzuzeichnen /zu sehen
    c) eine gute Videobearbeitungssoftware, welche einen nicht auf 10 Übergänge und ein Hauptmenu im DVD - Authoring beschränkt. (Pinnacle Studio 8 gefällt mir auch nur bedingt.. :-|)

Auch noch eine interessante Frage wäre: warum ich mit 3Km Entfernung vom Fernsehturm, in der 4. Etage nur 26 der (32?) gesamten Sender empfangen kann...!?!????

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >a) ein modernes TV Programm (DVB-T + Kabel analog)

für DVB-T empfehle ich dir DVBVIEWER PRO 15,-Euro (mußt mal auf der Homepage nachsehen ob deine Karte unterstüzt wird.)
    fürs analoge , sind meißt die mitgelieferten (nur für die Aufnahme9 die besten.

b) ein Programm um Sender aus dem Net aufzuzeichnen /zu sehen
    Da nehm ich nichts auf , sondern speichere Streams direkt auf Festplatte (wenns geht) Firefox mit Video Download Helper Plugin.

c) eine gute Videobearbeitungssoftware, welche einen nicht auf 10 Übergänge und ein Hauptmenu im DVD - Authoring beschränkt.

Da mußt du selber sehen , von vielen gibt es Testversionen die du 14 Tage vollfunktionsfähig testen kannst.

z.B. von Magix , Ulead oder z.B TMPGEnc Authoring Works 4

MfG T-Liner

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schaue mal auf "Seele" Homepage, der ist hier der Spezialist für dies!

Gruß kingjon

4. Hascheff

Hascheff Moderator

kingjon meint Sele.

5. PIT10405

PIT10405 Byte

Hi,

na, das sind ja ein paar vielversprechende Ansätze.!! :bussi:

Obwohl meine Karte bei DVBViewer nicht angegeben wird.., hat der Transedit auf Anhieb eine stattliche Anzahl an Programmen gefunden.. ;-) (allerdings auch die PowerCinema -SW lahmgelegt :confused: )

Wußte gar nicht das es soviel Videedit - Freeware auf'm Markt gibt. SUPER!!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das könnte an einem doppelt vorhandenen Codec liegen, musst mal schauen wo welcher vorhanden ist!
    Ich meine dabei Mpeg4-Codecs, gibt da einige verschiedene aber auch in verschiedenen Programmen gleiche enthaltene - dadurch können sie sich gegenseitig aushebeln.....

Gruß kingjon

7. PIT10405

PIT10405 Byte

Tja, mit Zitronen gehandelt..!!! Zahlung geleistet, Mahnung abgesetzt.., Geld zurück erhalten..! ANGEBLICH!!? wäre die Zustellung an diese /meine *.aol - Adresse nicht möglich... :mad: :mad: :mad:

8. PIT10405

PIT10405 Byte

SORRY!? aber wie soll ich das denn rausbekommen..!??? -Die von Cyberlink beißen sich auch gerade an dem Problem die Zähne aus..!!! :bahnhof:

9. hans10

hans10 CD-R 80

... mal anderssherum gefragt,
    was vermisst du denn an dem PowerCinema.

.. solche Aussagen sind natürlich sehr Pauschal,
    PowerCinema ist ja auch nicht gerade das schlechteste Programm.

Es gibt da auch noch MyTheatre
    http://download.chip.eu/de/MyTheatre-3.38.2_128480.html

Und Pinnacle 8 ist von vorgestern, die sind schon bei Version 12.
    Ich benutze die Verion 10 und bin zufrieden damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page