1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Verbindungsalternativen gibt es zum daddeln mit einem Freund????

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by md_chico, Oct 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. md_chico

md_chico Byte

Hallo zusammen,
    ein Freund und ich würden gerne Netwerksessions abhalten und zwar nicht wie gewohnt an einem Ort die PCs verbinden, sondern so das er bei sich zu Hause sitzt und ich bei mir.

Geht das irgendwie?

Haben bereits das Schlagwort "VPN" gehört.
    Was verbirgt sich eigentlich dahinter?
    Kann man nur eine Datei von einem Rechner auf den anderen ziehen?
    Oder ist es möglich damit auch Games wie im Netwerk zu zocken?

Würden uns sehr über Tipps freuen.

LG

Markus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Viele Spiele bieten doch heute die Möglichkeit, online zu spielen, d.h. übers Internet. Geht das bei den Spielen die ihr habt nicht?

Wenn ihr auch Dateiaustausch machen wollt, kommt ihr an VPN kaum vorbei. VPN = Virtual Private Network. Infos dazu gibts hier:

Für Windows 2000

Für Windows XP

.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, da loggst Du Dich aber auf fremde Server ein.
    Vom Hersteller des Spiel oder auf andere öffentliche.

Viele Spiele bieten aber die Möglichkeit, LAN-Games abzuhalten. In kleinem Kreis sozusagen.
    Wenn Du das über Internet abhalten willst, kommst Du um VPN nicht herum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page