1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Version der GTX280?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Screeni, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screeni

Screeni Byte

hi,

Könnte mir jemand den unterschied der Versionen erklären,

z.B. Was ist an der Leadtek anders als an der Xpertvision?

Mein Probem ist das mir in einem andren Thread wegen des Preises die Leadtek vorgeschlagen wurde.

Doch da ich vor hab bei alternate zu bestellen, und diese Karte dann zu finanzieren, deren Lieferzeit unbekannt ist, hab ich ein Problem.
    Denn alternate lässt keine Finanzierung zu, wenn der Liefer Status unbekannt ist.

http://www.alternate.de/html/search/result.html

Die nächst günstigste, die Finanzierbar ist, ist ja die Xpertvision, doch was ist anders, ausser das aussehen?

mfg Screeni

2. fl000

fl000 Guest

In diesem Fall ist die Günstigste die beste Wahl ;)

Die Karten sind nach Referenzdesign gefertigt.

3. Screeni

Screeni Byte

Vielen dank,

es ist einfach brilliant wie manche in diesem Forum angerschiert sind, immer bekommt man sofort geholfen! ;)

4. tizmo

tizmo Byte

Eigentlich weurde ich die HD4870X2 empfehlen. Es läuft viel schneller und besser als die GTX280 und die Kosten sind gleich.

Wenn du undbedingt den GTx280 haben willst, da gibts eigentlich kein Unterschied zwischen den Versionen. Hauptsache ist dass die Modellen, Cores und die Clockspeeds gleich sind. (Wenn ich das richtig verstanden habe).

5. fl000

fl000 Guest

Ich habe gerade gesehen, dass du einen 19" TFT hast. Spar doch lieber ein paar Euro und greif zur ATI HD 4870.

6. molido

molido Megabyte

Da Screenies Budget recht groß ist, sollte eine HD4870 (oder höher) drinne sein.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die wird doch auf Raten gekauft. Wenn die abbezahlt sind, ist die Karte veraltet. :dumm:

8. Screeni

Screeni Byte

@molido,
    Ich bin nicht der reichste, gönne mir aber gerne was, wenns möglich ist :)

@deoroller

Dann ist sie eben veraltet, was auch passieren würde wenn ich sie so kaufen würde.
    Also versteh ich das nicht ganz ;)

//EDIT

Achja, ich hatte sie sofort bestellt nach dem 2. Beitrag,

Und da mein Monitor momentan spinnt, muss der DEMNÄCHST auch ersetzt werden.

Mit der GTX280 kann ich ja dann die Größe des Monitors frei wählen ;)

Last edited: Sep 12, 2008
  9. Screeni

Screeni Byte

Für mich bricht grade alles zusammen...

Was bringt mir ne gute Graka wenn ich nur PCI-E 1.0 hab...

Oder hab ich mich in everest verlesen?

Motherboard: Asus P5K31-VM

10. molido

molido Megabyte

Keine Sorge, die GTX280 ist abwärtskompatibel. Du wirst zwar ca. 1-3% an Leistung verlieren, aber sie wird laufen. ;)

11. Screeni

Screeni Byte

Boah und mir wäre fast der Kragen geplatzt :D

VIELEN DANK :D

1-3% kann ich grad so verkraften ;)

Dann ist ja 2.0 nicht so der Bringer?

12. molido

molido Megabyte

Bei PCI-e 2.0 ist es wie mit den Quad-Cores. Noch sind sie nicht Pflicht, aber in einem Jahr sind sie es schon.

13. Screeni

Screeni Byte

Aber 1-3% sind ja nicht sonderlich viel, oder werden zukünftige Grafikkarten mehr vorteil daran haben?

14. molido

molido Megabyte

Je mehr Power die Grakas haben werden, desto mehr Leistungsverlust wird man spüren können. Die 1-3% bei der GTX280 sind nicht schlimm. :)

15. Screeni

Screeni Byte

Dank du haben ;)

Hab ich ja noch Zeit bevor das auch aufgerüstet werden muss :)

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, werden sie.
    Subjektive Meinung: Ich hab bei mir mal den PCIe x16 auf x8 gestellt und nen Benchmark laufen lassen (3D Mark 06).
    Man hat das schon recht deutlich gesehen, waren ca. 600 Punkte weniger. PCIe 2.0 mit 8 Lanes entspricht ja etwa PCIe 1.0 mit 16 Lanes.

Gruß DarkRhinon

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@TO: Findest du es nicht etwas hirnrissig eine Grafikkarte auf Raten zu kaufen? Bei Autos und Häuser ok, aber doch nicht bei sowas wie einer Grafikkarte.

18. Screeni

Screeni Byte

Wieso sollte das hirnrissig sein?

Das sind 8 Euro mehr, und theoretisch nix anderes als würd ich sie so kaufen, nur das das bezahlen "gestreckt ist".

Ich kapier ehrlich nicht was daran so schlimm ist?

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn die Nutzungsdauer mit der Laufzeit des Kredits übereinstimmt, passt das schon.

20. Screeni

Screeni Byte

Bei alternate gehen leider nur 6 Monate, aber ich denke so schnell würd das Teil nicht alt ;)

Und ich weiss was gemeint ist, auch wenn ich 48 monate zahlen würde, bekähme ich die Grafikkarte ja schon am Anfang, also ist das irrlevant, ob Ratenzahlung oder nicht.

So denk ich darüber ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page