1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Version von Acronis True Image ist empfehlenswert?

Discussion in 'Software allgemein' started by zwilling, Jun 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich verwende zur Zeit Acronis True Image Home 11.0 (Build 8.105). Damit habe ich folgende Probleme: Wenn ich etwas anklicke, reagiert das Programm nicht oder verzögert; manchmal bekomme ich die Mitteilung "das Programm reagiert nicht" und ich muss abbrechen. Eine Wiederherstellung (von einer externen Platte) ist in Zeitlupe angelaufen. Nach einer Stunde tauchte der erste grüne Streifen im Fortschrittsbalken auf und die Zeit bis zum Ende der Wiederherstellung: "noch drei Tage"! Den Vorgang habe ich natürlich abgebrochen. Ein zweiter Versuch lief langsam, aber erfolgreich (bis auf den MBR; das System startete nicht. Erst nach einer Reparatur des MBR ging es wieder).

Meine Frage: Ich habe noch ATI Home 10 und ATI 7. Soll ich 11.0 löschen und auf einen dieser Vorgänger setzen? Oder gibt es die Möglichkeit, 11.0 zu reparieren? Oder soll ich Acronis ganz runterschmeißen und etwas anderes wählen?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo zwilling!

Die Bewertungen der 11er Version sind tatsächlich schlecht.
    Die 10er scheint besser zu sein.

Ich benutze O&O Disk Image 3 und hatte noch nie Probleme bei der Wiederherstellung.

Gruß chipchap ;)

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ich habe Arconis True Image Home 2010 Build 7046.
    Funktioniert einwandfrei.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Meine Frage: Ich habe noch ATI Home 10 und ATI 7. Soll ich 11.0 löschen und auf einen dieser Vorgänger setzen?

also auf die 7er solltest Du auf keinen Fall zurück gehen - die war (und ist) echt lahm! :zzz:

5. zwilling

Also danke! Ich versuche es mal mit 10!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 10 erkennt nicht alle SATA-Controller. Darum hat mir Acronis auch irgendwann mal kostenlos ein update auf die 11 ermöglicht (wobei ich die Dank Seagate-Festplatte ohnehin umsonst bekomme).
    Damit habe ich absolut keine Probleme, die Version ist stabil.
    Allerdings nutze ich ausschließlich die CD. Aus dem laufenden Windows heraus ist mir nicht geheuer, da nutze ich allenfalls die Möglichkeit, ein Abbild als Laufwerk zu mounten.

7. zwilling

Hallo, hallo! Ist das die Original-CD oder deine eigene, mit Hilfe von Acronis erstellte Rettungs-CD?

8. magiceye04

Original hab ich nur die 10, ist eine selbst erstellte. Aber frag mich nicht, welche build-Version das ist...
    Die 2009er hab ich auch noch rumliegen, von WD. Aber bisher noch nicht genutzt, weil sie in meinen Augen auch nicht mehr kann als die 11.

Last edited: Jun 18, 2011
  9. zwilling

Ich werde wohl erstmal Acronis ganz runterschmeißen, dann 11 neu installieren und eine neue Rettungs-CD erstellen. Ich habe die 11er Original-CD, aber nicht die letzte Build. Ich muss also ein Update machen. Bin gespannt, wie das funktioniert und ob die Version danach stabil läuft!

10. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hab bis jetzt alle Acronis Programme. Die 11er läuft, wobei ich immer von der CD boote.

11. magiceye04

Na sowas, gestern noch gelobt, heute will ich ein Image ziehen und denke schon das Schlimmste, weil es nicht wie sonst in 5 Minuten erledigt ist, sondern eine ganze Stunde dauert. Am Ende kam eine 33GB-Datei bei raus (40GB Partition, 8GB belegt) und die ließ sich auch nicht mounten. Keine Ahnung, was für nen Datenmüll Acronis da produziert hat. Nach 1x neu booten und neuem Versuch kam dann wieder die üblichen 4GB bei raus.

12. TAXlDRlVER

13. zwilling

Ich habe also neu installiert, aber leider schon wieder einmal "... Programm reagiert nicht ..." bekommen. Jetzt werde ich auf einem anderen Rechner ATI Home 10 installieren (für das ich auch eine Lizenz habe). Mal sehen, ob das besser ist.

Ich habe bemerkt, dass es einigermaßen geht, wenn man nicht zu schnell auf ein Icon klickt, wenn eine Seite neu aufgebaut wird. Man braucht Geduld.

@Silvester: Es gibt einen Unterschied zwischen ATI Home 11.0 und ATI Home 2011. Leider wird in dem Link von Taxidriver nicht auf diese Unterschiede eingegangen. Ich war in den letzten Tagen mehrfach auf der Homepage von Acronis. Dort wird der Unterschied auch nicht beschrieben. Es wird lediglich versucht, mir ein Upgrade von 11.0 auf 2011 für 29.90 € zu verkaufen. Das ist etwas undurchsichtig!

14. magiceye04

"Der" Unterschied ist, daß einige Versionen dazwischen liegen, sprich die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Die 11 ist quasi uralt, die 2011 mehr oder weniger brandneu.

15. TAXlDRlVER

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Dito!
    Auch ich nutze nach der 2009 er Vers. seit herauskommen die 2010 Build 7046, inkl. Plus Pack & den Meddia Add Ons!

Ich habe von der 2011 er Vers. bisher auch nur negatives gehört & verzichte auch wegen der völlig veränderten Oberfläche. Zudem ist die 2010 Ressourcensparender!

@ Taxidriver
    http://www.wintotal.de/vorstellung/vorstellungen-2010/9338-acronis-true-image-home-2011.html
    Genau dieser Link hat mich in meiner Wahl bestätigt

Last edited: Jun 20, 2011
  17. miroo

miroo ROM

Hallo,

habe viele Betriebssysteme installiert, um zu vergleichen oder testen. Nach jahrlangen Erfahrung benutze ich nur Parted Magic. Wirklich optimal, usgereift -- und im Vergleich einfach supper.

CU, miroo

18. magiceye04

Du meinst vermutlich das darin enthaltene Clonezilla?
    Benutzerfreundlich ist es zwar nicht, aber es kann vieles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page