1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Vesion von Firefox installieren und nutzen

Discussion in 'Browser' started by Hajobue, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hajobue

Hajobue Byte

Liebe Forumnutzer.
    Ixch bin 75 Jahr alt und nutze seit längerer Zeit und komme damit soweit gut zurecht.Ab und nutzte ich ein Update und hatte dann Probleme meine gespeicherten Daten Lesenzeichen, Passwörter und auch Chroniken zu überenehmen zumal ich trotz Erfassung in den MOZ Backup-dann nicht mehr weiß, welhes Profil in Frage kommt, da wohl 3 erfasst sind (ich weißnnicht wieß?)
    Wo kann ich das aufrufen?
    Jetzt da nächste. Ich nutze z.Z. die Version .3.09. Es kommen immer Information, daß es jetzt 3.11 gibt.
    Zusätlich gibt es jetzt auch 3.5 und 3.5 Pc-Welt .Ich sehe nicht mehr durch.
    Wie kann man mir helfen?

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

deinstallier deine jetzige Version über Systemsteuerung/Software
    achte dabei drauf das kein Haken drin ist unter eigene Daten und Anpassungen entfernen

dann bleibt dein komplettes Profil mit deinen Lesezeichen, Passwörter usw. erhalten
    installier die aktuelle Version von der Mozilla Seite
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

3. -humi-

-humi- Joker

@Hajobue:
    Es ist aus sicherheitstechnischen Gründen wichtig, die Versionen immer up to date zu halten.

• Erstelle mittels mozbackup ein Backup
    • anschliessend lädtst du hier die Version 3.5 runter: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
    • spiele deine Sicherung wieder ein (falls es Probleme bei der autom.Übernahme der Einstellungen gab)
    • der ff PCW Version hat lediglich gleich schon von Anfang an einige Addons installiert- ich greife jedoch immer zur Herstellerversion

4. Hallo Hajobue,

es gibt auch ein FF-Add-on, dass sich FEBE nennt, damit kannst Du Lesezeichen und Add-ons und Einstellungen Deines Firefox backuppen.
    Und lass Dich nicht von den ganzen Versionsnummern kirre machen - im Computerbereich geht es halt ständig rund mit Innovationen und Verbesserungen, wie bei Rechnern, wo das neue Modell vom Januar schon im Juli wieder ein alter Hut sein kann ...
    Was den Firefox 3.5 angeht, würd ich vielleicht noch ein bisschen mit dem Download warten. Zwar heißt es generell, dass Betriebs-, Sicherheits- und andere Programme täglich geupdated werden sollten, um eine besonders hohe Integrität des Systems zu wahren (da hat phoenix ganz Recht), jedoch wies u.a. der Sicherheitssoftwarehersteller F-Secure darauf hin, dass der 3.5 - Firefox noch ein paar kleine Sicherheitslecks hat, die u. a. auf Adobe Flash-Anwendungen bzw. ActiveX-Anwendungen zielen.
    Wenn Du aber eh nicht auf "riskanten" Seiten rumsurfst (Torrents/Downloads - mit dem Add-on "WOT" kriegst Du "gefährliche" Seiten automatisch angezeigt, die kriegen dann einen roten Kringel, auch schon bei Google-Suchergebnissen, damit Du erst gar nicht draufklickst), ist das weniger ein Problem. Auch das Add-on "NoScript" hilft, dass kein Ranz auf Deinen Rechner kommt.

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht verwirrt und dass alles weiterhin gut bei Dir klappt -
    liebe Grüße
    CK

5. Hajobue

Hajobue Byte

Verstehe ich nicht, wenn ich unter software deinstalliere sehe ich doch nirgends ein HÄCKEN ,was icht sein soll,wosteht das?
    Danke für eine weitere Antwort Hajobue

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hallo, im blauen Feld steht "Eigene Daten und Anpassungen entfernen", davor ist ein kleines Kästchen. Dort soll KEIN Kreuz / Häkchen sein! :)

Ansonsten empfehle ich dir, erstmal nur die neueste Version 3.0.11 zu installieren und erst später - wenn die Kinderkrankheiten ausgeheilt sind - die Version 3.5 aufzuspielen! :)

7. Hajobue

Hajobue Byte

Welches blaue Feld und wo ?.,ansonsten erstmal danke 3.011 Habe ich jetzt installiert.
    Also vielleicht noch einmal antworten. Danke

8. -DerMax-

-DerMax- Byte

Du klickst auf Start>Systemsteuerung>Software und dann auf "Mozilla Firefox (3.09)"
    Anschließend betätigst du den Button "Entfernen"

(hierzu ist der Anhang)

Dann kannst du ganz einfach dem Deinstaller folgen und wenn er dann frag, ob du dein Profil bzw. deine privaten Daten löschen möchtest, machst du da KEIN HÄCKCHEN hin - so, wie oben halt schon beschrieben :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page