1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Videobearbeitungssoftware taugt was?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jigsaw27, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jigsaw27

Jigsaw27 ROM

Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines HD Camcorders von Panasonic (HS9) und versuche nun die Richitge bearbeitungssoftware für mich zu finden.

Dem Camcorder lag eine Software bei, mit der es möglich ist die AVCHD Daten zu erfassen, zu schneiden (wirklich nur simples wegschneiden) und DVD´s incl. Menü zu erstellen. Soweit so gut, doch ich möchte gerne Linien, Texte, eventuell Musik einfügen und (wie schon in einem anderen Tread erklärt) Einzelbilder speichern können. Wenn möglich am besten ganze Serien.

Außerdem wäre es super, wenn es möglich wäre zwei Filme/Scenen zu einem Splitscreen zusammenzufassen.

meinem neuen PC waren das aktuelle PowerDVD und Adobe Premiere Elements 4 dabei.

Mit PowerDVD lassen sich zwar einzelbilder speichern, jedoch nur von einer zuvor erstellen DVD und nicht vo den AVCHD Rohdaten (mts2).

Die Adobe Software importiert immer nur den "Sound" der Dateien, nicht aber das Video.

Außerdem habe ich die Testversionen verschiedener Magix Programme getestet, bin bisher allerdings nicht überzeugt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Matze

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue Dir einmal multiAVCHD 3.0 an. Aber erwarte da kein Klick-und fertig-Programm; da ist viel Einarbeitung angesagt.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Bearbeiten und Ausgeben von High-Definition-Daten
    Vegas Pro 9 unterstützt HD-Bearbeitung und -Rendering, einschließlich der Ausgabe auf 1080/60i, 1080/30p, 1080/24p, 720/60p, 720/30p und 720/24p. Erstellen Sie HD-Output für Sequenzen in .AVI, .MOV, MPEG-2, Windows Media 9 Series, RealVideo 9, .PNG und .JPEG. Sie können mit Projektgrößen bis zu 2048x2048 arbeiten.

Film Ausgabe in Bildern in PNG und JPEG
    Na? wär das nichts ?
    Alles ander kann das Programm angeblich auch nebenbei.
    Na, ja . Kann man auch erwarten bei dem Preis .

http://www.sonycreativesoftware.com/vegaspro/workflow

MfG T-Liner

4. Jigsaw27

Jigsaw27 ROM

Das hört sich ganz gut an. werde mir mal die Testversion anschauen, aber der Preis ist eindeutig zu hoch für mich.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. Jigsaw27

Jigsaw27 ROM

Hi,
    ich habe gerade die Testversion von "Pinnacle Studio HD" ausprobiert und bin begeistert. Die Software ist sehr einfach und schnell zugänglich und beinhaltet sämtliche Features die ich mir gewünscht hatte.

Ich denke, dass ich diese Software nach der Testphase kaufen werde.

Werde mich aber auch nochmal um ein Patch für Elements kümmern.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich finde, wenn Du schon das Adobe hast, und sicher mit dem Arbeiten kannst (das Programm gut kennst), dann eher den Patch od sogar das Upgrade.

Wenn Dir Pinnacle so gut gefällt, dann vergiss Adobe.

8. Jigsaw27

Jigsaw27 ROM

Adobe war bei meinem neuen rechner vorinstalliert. Erfahrung habe ich damit also keine.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Pinnacle und Adobe kodieren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das ganze neu; sei es beim Schnitt, und dann wohl auch nocheinmal bei der Ausgabe als BluRay, DVD oder was auch immer.

Verlustfreier (weil ohne Neukodierung) Schnitt von AVCHD ist beispielsweise mit dem TS_Packet_Editor möglich; die ebenso verlustfreie Ausgabe als BluRay (mit oder ohne Menü) erledigt bereits genanntes multiAVCHD 3.0. Zudem sind beide Tool kostenlos.

10. xiao

xiao ROM

Windows Movie maker kann auch Videos bearbeiten.:)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das aktuelle Adobe Premiere Elements 8 hat wohl momentan immer noch Probleme mit dem Einlesen von AVCHD. Daher wird wohl ein Patch für ne ältere Version auch nicht viel bringen.
    Wenn man sich genau an die Anleitung hält, soll es aber halbwegs stabil arbeiten.
    In der aktuellen c't (25) ist übrigens ein Vergleichstest diverser Schnittprogramme drin.

Pinnacle hat halt nur 2 Videospuren, vielen Leuten ist das zu wenig.

12. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Am besten komme ich mit MAGIX Video Deluxe parat, kostet zwar was, taugt aber auch viel
    und nein, mit dem movie maker kann man videos nicht wirklich bearbeiten:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page