1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Videobearbeitungssoftware??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Zoppel, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zoppel

Zoppel Byte

Hi Leute,

ich möchte gern MPEG2 Videos bearbeiten, bzw. schneiden. Welche Software eigent sich dafür am Besten? Gibt es evtl. auch dafür Freeware Software??
    Bin für Eure Antworten dankbarr!!
    CU Zoppel

2. h2d

h2d Byte

Hallo Xaver2,

ich bearbeite meine eigenen Videos mit Ulead Mediastudio 7.
    Es ist ein stabiles und leicht verständliches Programm.
    Es unterstützt fast alle gängigen Formate NTSC/PAL, MPEG1+2
    DVD, SVCD, VCD usw. Eine Testversion kannst Du bei ULEAD downloaden.

Gruß Dieter

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi @goemichel

Dank:google: hab's gefunden...vielen Dank für deine Hilfe!;)

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Habe auch TMPGEnc und bin sehr zufrieden.Gibt es das auch auf deutsch?oder eine deutsche Sprachdatei?

5. Xaver2

Xaver2 Guest

Bin auch auf der Suche nach einer guten Videbearbeitungssoftware.
    Sie kann ruhig auch was kosten.
    Ich habe schonmal Pinnacle Studio, Magix Video deLuxe und Ulead VideoStudio getestet.
    Bin ganz zufrieden damit.
    Nun sollte ich mich allerdings entscheiden und mir ein Produkt kaufen.

Welche von diesen (oder anderen) würdet ihr mir den so empfehlen?

6. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Oder TMPGEnc !

Hier stehen unter ' File / MPEG Tools...' Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung !

Mfg

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ulead Videostudio

J3x

8. goemichel

goemichel Guest

Hi johnny,

ja es gibt eine "eingedeutschte" Version. Der Programmierer hat allerdings nicht sorgfältig gearbeitet. Habe schon von vielen gehört, die Probleme mit diesem Programm haben. Schau mal bei :google: nach einer Version "2.61".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page