1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Vista Version ist die beste?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by playboyac, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playboyac

playboyac Byte

Hallo erstmal,
    wollt mich mal informieren welches version von Vista am besten und am meist gut bewertesten version ist/war...Wollt Vista draufspielen aber welche version?Also erstmal mein System hier...

DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200),

Asus X1300 Series Secondary (256 MB)

SAMSUNG SP2004C (200 GB, 7200 RPM, SATA-II)

MotherBoard:GIGABYTE GBB36X

Ram:1Gb

Das wars zuerstmal hoffe das ich nix vergessen habe...
    Also könnt ihr mir sagen welches das beste für mich ist?Vielen dank im vorraus

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

die beste Version ist natürlich Ultimate... Ob die auch die Beste für deinen Geldbeutel ist... ;)

Pauschal kann man sowas net sagen, kommt drauf an, was du brauchst und was du zahlen kannst. Ein Gigabyte Arbeitsspeicher ist imho relativ wenig...

mfg Tenschman

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

5. Maja07

Maja07 Guest

Upgrade Advisor herunterladen, installieren und starten. Das Tool zeigt, wofür Treiber verfügbar sind und für was man besser noch mal nach Treibern suchen sollte, was hinsichtlich der installierten Software zu erwarten ist und gibt eine Empfehlung aus, welches Vista für den Rechner am ehesten geeignet erscheint.

Hinweis: Erfordert gute Englischkenntnissse.
    Alle Angaben darin beziehen sich nur auf Vista 32 Bit.

Zum Rechner:
    Der reicht bis Vista Ultimate

Könnte knapp werden. Ggf. Aero Glass abschalten.

Reicht. Vista belegt 15 Gigabyte. Für die Systempartition sollten 25 bis 30 G kallkuliert werden, wenn darauf nichts weiter intalliert werden soll.

Da ist ein Raid-Controller. Wie das Motherboard heißt, solltest Du noch mal genauer erforschen.

Vista genehmigt sich mit allem drum und dran nach dem Start allein schon rund 600 MB. Mit E-Mail und Browser ist das Gigabyte dann schnell verbraucht und es wird wie wild geswappt. 2 G RAM sollten es deshalb schon sein.

Edit: Ein Empfehlung gebe ich nicht. Das muss jeder selbst entscheiden. Nur eines noch dazu. Für Vista Ultimate sind 256 MB Video-RAM und 1 G RAM zu knapp bemessen. Schließlich will man sich ja nicht die ganze Zeit nur das hübsche OS angucken.....

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

wozu erfordert das Tool Gute Englischkenntnisse wenn es den Upgrade Advisor in der Aktuellen Version nun auch Komplett auf Deutsch gibt

7. Maja07

Maja07 Guest

Da schau her. Danke für diese Information.

Hier läuft Vista seit Ende Februar. Ist vielleicht nachvollziehbar, dass man sich da nicht jede neue Version des Advisors runterlädt. :)

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Bitte schön, gern geschehen

Aber vieleicht sollte man von Zeit zu Zeit mal die Versionen Vergleichen und evtl.ein Versionsupdate vornehmen.

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

10. Maja07

Maja07 Guest

Ganz ehrlich. Den Advisor hab ich gar nicht mehr. Wirklich Sinn macht der nur vor Vista. Hatte mir aber gute Dienste geleistet als es darum ging, herauszufinden,wie weit der Unterstützung meiner Hardware gediehen war und wie es mit der Software-Kompatiblität für meine Favorites aussah.

Ich kanns versuchen.

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich Danke dir

12. Maja07

Maja07 Guest

Gern geschehen. Dafür sind wir hier.

13. playboyac

playboyac Byte

Vielen dank also ich weiss leider nicht was das für ein mod. von der Gigabyte ist...Woher kann ich es erfahren??

Und an den Rest die leute die mir antworten geschrieben haben bedanke ich mich 1000mal...Vielen Vielen Dank...

Könnte knapp werden. Ggf. Aero Glass abschalten.
    >>>Und was hiermit gemeint wird hab ich nicht verstanden<<<

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

die Modellbezeichnung steht soweit vorhanden auf der Verpackung drauf. Alternativ kannst du sie auch dem Handbuch entnehmen das dir mit dem Board geliefert wurde oder aber du schraubst den Rechner auf, die Bezeichnung deines Boardes findest du i.D.R. zwischen dem AGP und dem PCI steckplatz bzw. zwichen dem 1 und dem Zweiten PCI Steckplatz

15. Maja07

Maja07 Guest

Wenn das ein fertig gekaufter Rechner ist, erzähl mal wie das Ding heißt. Ansonsten hat BLUE-SKY Dir schon alles geschrieben.

Aero Glass ist der Oberbegriff für die Special Features der Benuteroberfläche von Vista (transparente Fenterrahmen, Flip 3D, etc.).

16. playboyac

playboyac Byte

Danke ist echt ein sehr sehr korrektes FORUM wo man sich echt gute infos herholen kann...Also damit weiss ich jetzt bescheid was ich wissen wollte weiss ich jetzt auch...Bis dann...

17. Maja07

Maja07 Guest

@playboyac

So zynisch? Mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page