1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Vorteile bietet RAID?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by aqua3000, May 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aqua3000

aqua3000 Byte

Ich überlege, mir ein neues System aufzubauen. Der Athlon C1333 scheint da ja wohl die richtige Wahl. Bei dem Motherboard bin ich mir da nicht so sicher.
    Meine Frage: Welche Vorteile bietet ein Board mit Raid Controller? Ist der Performance-Gewinn im Raid 0 (Stripe) Modus wirklich so groß? Wenn ja, welche Anwendungen profitieren am meisten davon? Sicher doch die, bei denen es auf hohe Festplattenleistung ankommt, oder?
    Lohnt es sich zum Zocken?
    Lohnt sich überhaupt die Investition von 2 Festplatten? Oder kann man das Geld sinnvoller in Performance investieren?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Onboard Raid Controller des MSI K7T Pro R (266)?
    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße aus Köln...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page