1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Wasserkühlung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OneTCoolG, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OneTCoolG

OneTCoolG Byte

Guten Tag,

Da ich große Probleme mit der Kühlung meines CPU's habe,
    wollte ich mich mal nach einer Wasserkühlung erkundigen, da ich schon so viel gutes davon gehört habe und da hab ich mir gedacht kannste doch ma ein set suchen des CPU VGA und Motherboard-Chip gleichzeitig kühlt. Ich habe eins gefunden.

Den nach mehereren Fehlkäufen von CPU Luftkühlern habe ich jetzt das Wasserkühlset "CoolRiver" in Augenschein genommen.

Ist dies eine gute Wasserkühlung und wenn ja wo bekomme ich sie billig?

M.f.G.
    OneTCoolG

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Tja, OneTool: "Selbsterkenntnis ist der Weg zum Erfolg!" :totlach:

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das glaube ich nicht, guck mal hier in diesen Thread, der ist von dir gestartet worden ...

4. OneTCoolG

OneTCoolG Byte

Ich glaube sie verwechseln mich mit jemand anderem.

Auf jeden Fall habe ich sogar den AMD Lüfter speziel für den 2500+ gekauft. Das aber auch nicht den CPU runtergekühlt hat.
    Gehäuselüfter habe ich einen.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

noch ergänzend: hast du überhauot gehaüselüfter?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Aus deinen anderen Postings hier im Forum geht nirgendwo mal etwas daraus hervor, dass du Probleme mit der CPU-Temperatur hast ... auch nicht aus den Postings wo du deinen 2500+XP als 3200+XP betrieben hattest ! ? :confused:

Welche Kühler hast du bereits verbaut bzw. welche Temperaturen damit erreicht?

7. OneTCoolG

OneTCoolG Byte

Ich habe einen AMD Athlon XP 2500+ und er ist nicht übertaktet.

Ich habe mir schon die angeblich besten Kühler für AMD prozessoren gekauft doch keiner konnte ihn unter 60° halten!

Mit dem Standartkühler der sonst drin ist hatte ich eine Tempertaur von über 70°! Warum? Keine Ahnung. Die Kühler laufen einwantfrei!

:aua:

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ist das nicht diese chinesische Billig-Wakü? Vergiß die! Die hatte ich mal, ganz kurz. Der reinste Schrott. Was ich selber habe und wärmstens empfehlen kann, ist Asetek. Die Waterchill KT12 enthält CPU, GPU, und Northbridge-Kühler und ein paar pfiffige Detaillösungen. Wenn Du in der Lage bist, alles selbst zusammenzustellen, kannst Du Dir bei Asetek DYO (Do Your Own) alle Komponenten selbst aussuchen und sparst nochmal ca. 20%. Unter 200? wirst Du aber nicht wegkommen.

9. brand10

brand10 Kbyte

Also nachdem was ich über das CoolRiver gelesen habe, besteht das Set nur aus Schrott.

Der Radiator ist lediglich ein "Single" Modell und dann auch noch einer der schlechteren.
    Die Kühler für CPU u.s.w. sind auch nicht das gelbe vom Ei.
    Die Pumpe ... Naja. Hauptsache billig eben...

Insgesamt wirst Du damit nicht unter die Temperatur der Luftkühler kommen befürchte ich.

Für eine hochkarätige Wasserkühlung muß man auch einiges an Geld ausgeben. Ein Forum wo Du dich richtig gut erkundigen kannst, findest du auf www.watercooling.de

Ich kann Dir aber gleich sagen, daß eine ordentliche Wasserkühlung mit der Du dann aber alles kühlen kannst (VGA, Chipsatz, CPU) mind. 220,- kostet. Alles darunter ist auf lange Sicht gesehen rausgeworfenes Geld.

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm? was hast du für ne cpu?

und ist sie übertaktet...vllt. kommst du ja auch um ne wakü drum herum (wenn du nicht unbedingt eine haben willst);)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page