1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Webcam für Einbau (macht man nur einmal)? Bildquali, Software uns Ausstattung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tobias Claren, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich suche eine Webcam für den Einbau in der Küche über einen Touchscreen.
    Das soll naturgemäß nicht mehr geändert werden. Die Kameras sind ja auch was die Form und Größe angeht nicht genormt.

Gibt es eine gute Webcam für diesen Zweck? Keine High-End-Webcam, etwas mit guter Bildqualität und evtl. für so einen PC in der Küche nützlichen Funktionen.
    Bei Microsoft öffnet ein Druck auf den Knopf auf der Kamera z.B. den Messenger um eine Verbindung zu einem anderen Nutzer herzustellen.
    Keine Ahnung was Logitech, Creative usw. da an Funktionen bieten.
    Ein internes Mikrofon wäre evtl. nützlich. Aber ein normales Mikrofon würde noch verbaut, wenn die Gefahr besteht dass das Kamerainterne nicht auch mit allen anderen Anwendungen als Mikrofon funktioniert. Und dann ist die Frage ob die Webcam unbedingt ein Mikro braucht.
    Es darf drin sein, muss aber nicht unbedingt wenn es etwas sonst besser geeignetes gibt.

Software, Ausstattung und Bildqualität zählen.
    Ein automatischer Fokus dürfte da auch nützlich sein nehme ich an.
    Gerade wenn man es hinter einer Blende verbauen will.
    Evtl. kann man irgendwann auch Codecheck.ch sinnvoll nutzen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page