1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Webcam solls denn nun sein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rikibu, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rikibu

Rikibu Byte

Hallo PCWelt Gemeinde

ich bin schon fast am Durchdrehen, darum such ich mal wieder hier Hilfe...

Und zwar geht es darum, das ich mir ne Webcam fürs Instant Messaging kaufen will.

Nur die große Frage

WELCHE

wirklich aktuelle Testberichte findet man sehr schwer, nicht mal PC-Welt und andere Publikationen bieten sowas an, was ich ja an sich schon schwach find...
    Aber naja

Könnt ihr mir Webcams empfehlen?
    Sollte nach Möglichkeit 50 euro nich überschreiten, aber ein gutes Bild und nach möglichkeit integriertes Mikro wären schon nich schlecht, denn wenn ich einma in so etwas investier dann solls was ordentliches sein

die Logitech QuickCam Pro 5000 soll meiner recherche nach ein gutes Mikophon haben, sowie auch ein gutes Bild liefern.
    Als preisw. Alternative steht die Logitech Messenger auf meiner Liste, die auch ein internes Mikro hat...

DAnn hab ich gelesen, das die Kameras von Creative ebenfalls nicht schlecht sein sollen (Creative WebCam Live! Cam Video IM PRO bzw. Optia).

Die von Microsoft hingegen sollen ihr Geld nicht wert sein.

Würde mich wirklich über etwas Unterstützung bei der Entscheidung freuen.
    Vielleicht finden sich ja hier einige Leute ein die was zum Thema sagen können.

Schon einmal schönen Dank für die Hilfe

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

In der aktuellen PCGH gibt es einen Testbericht über diverse Webcams. ;)

Wichtig: Wenn Fremdwerbung verboten sein sollte, bitte ich um sofortige Löschung durch einen Mod! (Unter Regeln->unerwünschte Inhalte konnte ich nichts finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page