1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche/Welcher Netzwerkkarte / Netzwerkadapter bei 100.000er Leitung?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sahin-32, Dec 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sahin-32

Sahin-32 ROM

Hallo,
    also ich habe eine 100.000er Leitung von Kabel-Deutschland. Bei Speedtest erreiche ich aber leider immer wieder nur zwischen 40-50 Mbit/s. Einmal erreichte er auch 60 Mbit/s aber das auch nur einmal bei wochenlangen Beobachtungen.
    Mein PC hat 2 GB Arbeitsspeicher, habe nochmal 2 GB gekauft und das wird noch aufgerüstet.
    Der Prozessor ist ein AMD Athlon Dualcore 2,8 GHz.
    Die Netzwerkkarte / Adapter ist eine Realtek PCIe FE Family Controller. Soweit ich weiß ist das ja ein fast Ethernet Adapter, welche nur 50-60 Mbit/s "erreichen".
    Also sollte ich jetzt eine Gigabit Netzwerkkarte kaufen? Manche empfehlen es komischerweise nicht und sagen dass man dann trzd keine 100 Mbit/s kriegt.
    Kann es auch am Kabel liegen? Ich benutze den Standart Lan-Kabel der bei der Fritzbox mit dabei war. Was für einen Kabel sollte ich mir zulegen damit ich 100 Mbit/s beziehen kann, was könnt ihr mir empfehlen?

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fast Ethernet reicht. Das sind 100Mbit/s. Wenn deine Fritzbox keine Gigabit LAN-Ports hat, läuft auch eine Gigabit Netzwerkkarte im Fast Ethernet Modus.
    Wie heißt die Fritzbox überhaupt? Eventuell ist sie zu langsam.

3. Sahin-32

Sahin-32 ROM

Es ist die Fritzbox 6360, Gigabit Lan-Ports sollte sie haben meines Erachtens..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page