1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Werte sollte ein LCD-Monitore aufweisen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by micbur, Jul 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

mein Monitor ist nicht mehr. Leider habe ich keine Ahnung, was man für Werte bei einem heutigen Monitor erwarten soll. Ich habe diesen Monitor von jemanden abgestaubt, da habe ich nicht lange gefragt.

Meine bisherigen Vorstellungen:
    - LCD
    - mehr als 1024x768 Pixel Auflösung

Meine Grafikkarte hat sowohl einen analogen als auch einen digitalen Ausgang, lieber wäre mir ein digitaler Eingang beim Monitor.

Momentan spiele ich auch BF1942 mit einem LCD mit >25ms Reaktionszeit und finde das nicht schlimm.

Welche Kontraste & Leuchtstärke (und Reaktionszeit) sollte ein LCD-Monitor haben und wie viel kostet er dann? Beim Stöbern bin ich auf Monitore zwischen 200 und 250 Euro gestoßen.

Ciao, micbur

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auf irgendeliche herstellerangaben von ms, blickwinkel etc muss man nicht zu seh achten..ein moni mit S-IPS Panel zB. hat immer niedrige ms-angaben, ist aber nicht lansagmer als die derzeit schnellsten panel mit TN-panel. der blickwinkel bei S-IPS-monis ist viel größer als bei TNs. die farbqualität meinstens auch. jedoch neigen sie eher zu schlierenbildung bei games udn sind recht teuer. für den zocker sind also eher TNs panels intressant.

http://www.geizhals.at/deutschland/a121074.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a152420.html (hier brauchst du aber noch ein DVI-Kabel)
    die beiden sind sehr empfehlenswert. den unteren gibts auch im schwarz und silber. oder sind die schon zu teuer?
    den unteren werde ich mir denke ich am DI kaufen.

was hast du jetzt für einen monitor genau?

3. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

also bei mir steht nicht das Spielen im Vordergrund. Ich wollte damit nur zeigen, dass mein Auge so träge ist, dass ich die schwachen Delayzeiten meines IBM T55 (9513) gar nicht mitbekomme.

Ins Auge gefasst habe ich vielleicht einen Samsung SyncMaster 701T.

Und ich will diesmal nicht online kaufen. Ich möchte mir das Ding im Laden anschauen, drehen, wenden, anfassen.

Ich habe hier noch eine interessante Seite gefunden TFT FAQ.

Ciao, micbur

4. micbur

micbur Kbyte

was sollte man eigentlich beim Pixelabstand wissen?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn ich das richtig sehe haben alle monis den gleichen. von daher kann man da nicht falsch machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page