1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Windows-Updates/Patches benötige ich?

Discussion in 'Sicherheit' started by Azhef, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azhef

Azhef Byte

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich im falschen Bereich gelandet bin, dann entschuldige ich mich hiermit schonmal dafür. Dann bitte verschieben.

Ich möchte demnächst bei mir Windows XP neu aufsetzen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Updates/Patches ich in welcher Reihenfolge installieren muss. In dem Sticky über die PC-Sicherheit habe ich auch keine richtige Antwort gefunden.

Also, ich habe eine der ersten Versionen von XP-Pro bei mir rumliegen, die ich eigentlich gerne weiter nutzen möchte. Da sind natürlich noch keinerlei Updates/Patches drin enthalten. Die Updates/Patches möchte ich aber auf jeden Fall vor dem ersten Online-gehen installiert haben. Aber welche brauche ich?

Muss ich als erstes das SP2 installieren und das SP1 komplett weglassen oder erst das SP1 und danach das SP2?
    Ich meine mich von einer frühren Neuinstallation erinnern zu können, dass man vor dem SP2 erst einige andere Patches installieren musste und erst danach das SP2 installieren konnte. Die Patches würden mir ja dann fehlen, wenn ich als erstes das SP2 installiere.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet in welcher Reihenfolge ich welche Updates/Patches installieren muss. Am besten auch direkt mit den dazu gehörigen Links. Ich bin nämlich grad ein wenig verwirrt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und dass meine Frage nicht allzu blöd ist.

Danke.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das SP2 von Windows XP enthält alle vorherigen Patches, also auch das SP1.
    Am besten ist es, wenn du dir vorher eine Installations-CD erstellst, die bereits das SP2 integriert hat, das ist besonders wichtig für die unterstützung von Festplatten >130GB. Außerdem werden von vornherein die aktuelleren Treiber installiert. Eine gute Anleitung findest du z.b. hier.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Azhef

Azhef Byte

Dank euch für die Tips :)

Das SP2 in die Installations-CD zu integrieren ist mal ein richtig guter Tip. Wußte gar nicht, dass man das so ohne weiteres machen kann. Dann bin ich ja mal sehr gespannt, ob ich das auch hinkriege. Aber wird schon schief gehen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page