1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche WLAN Karte für IBM T23

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stefano30, May 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefano30

stefano30 Byte

Hallo Allerseits,
    ich habe mir einen gebrauchten IBM T23 gekauft u möchte WLAN nutzen.

Welche Karte sollte ich mir dafür kaufen, gibt es besonders gute / geeignete?

Vielen Dank im voraus! :bitte:

Stefano

2. Hat das Gerät kein WLAN onboard?

Wenn Du das WLAN nur zuhause nutzen möchtest bietet es sich an ,wenn möglich, den gleichen Hersteller zu nutzen von dem auch der WLAN-Router/-Access-Point ist.

3. stefano30

stefano30 Byte

Nein, dazu ist es wohl auch zu alt (ca. 4 Jahre), war damals wohl noch nicht serienmäßig verbaut.

Ja, ich möchte es vor allem zuhause nutzen, nutze eine Fritz Box WLAN 7050. Dann würde ich mal unter Fritz nachgucken. Da ich da Laie bin: Gibt es eine spezielle Bezeichnung (PCMIA o.ä)?

Noch eine zus. Frage: Kann ich neben der WLAN-Karte noch einen DVB-T Tuner einstecken, reicht der Steckplatz üblicherweise oder müßte ich dann immer eine raus eine rein wechseln? Oder gibt es gar kombinierte WLAN/DVB-T Karten?

Schon mal danke an dieser Stelle!

4. Die letzte Frage ist noch offen.

Ist es irgendwie möglich ín ein Notebook mit nur einem MiniPCI WLAN und DVB-t zu packen? Bzw. in ein Notebook wo schon eine MiniPCI-WLAN drin ist.

Ich sah irgendwo ein NB das hatte 12" meine ich, aber neben WLAN auch DVB-t.
    Ich habe die Hoffnung dass das keine zwei MiniPCI hatte (schon wegen der Größe, bei 17" gibt es so was ja), und es eine andere Lösung gibt.
    Z.B. eine Kombikarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page