1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche WWAN Karte ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marvin95, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marvin95

marvin95 ROM

Ich habe mir vor kurzer zeit ein hp elitebook 8440p gekauft und wollte mir jetzt eine wwam karte kaufen, bin mir aber nicht sicher ob diese (Qualcomm Gobi2000 HP un2420) die richtige ist. habe auch schon viel in Foren geschaut aber nur Treiber Probleme gefunden.

Danke schon mal im vorraus, Gruß marvin

2. Was is jetzt eine WWAM-Karte?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

http://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_WAN

Der TO möchte vermutlich eine UMTS-Karte einbauen.
    Wenn das Display die Antennenanschlüsse für UMTS bereitstellt, sollte das kein Problem sein. Dazu müßte evtl. mal die Tastatur raus, da die unbenutzten Kabel meist darunter gestopft werden.

4. marvin95

marvin95 ROM

die antennen-kabel liegen schon frei, ich bin mir nur nicht sicher welches wwan(umts/gps) modul ich brauche.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sieh mal im Mini-PCI-E-Slot nach, welche Baulänge gefordert ist. Soweit ich mich erinnern kann, ist im 8440p eine WLAN-Karte mit voller Baulänge drin und nur noch ein Slot mit halber Baulänge frei.
    Wenn du auf partsurfer.hp.com deine Modellnummer vom Notebook eintippst, kannst du nachsehen, welche WWAN-Karte im Original angeboten wird und wie die aussieht.
    Die Modellnummer findest du auf der Unterseite auf dem Seriennummernaufkleber, sie nennt sich dort P/N und ist folgendermaßen gestrickt: XX000XX#XXX , wobei du den von mir rot markierten Teil eintippen mußt (die X-e sind Buchstaben, die 0-en sind Zahlen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page