1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche x64-Apps setzen Sie unter Windows 7 ein

Discussion in 'Windows 7' started by PK --PCWELT--, May 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Nutzen Sie 64-Bit-Apps unter Windows 7? Welches sind Ihre 64-Bit-tauglichen Lieblings-Apps?

2. Sele

Sele Freund des Forums

"Apps" benutze ich gar nicht, dieses Gestammel kommt ja wohl eher aus dem Smartphone-Bereich; ich bevorzuge Programme, wie zum Beispiel WinRar, jv16PowerTools, SpeedCommander ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du wirst dich noch umgucken, denn Windows 8 wird nur noch im Windows Store mit Apps versorgt werden können. Anwendungen soll es da nicht mehr geben. Ich fürchte aber, dass sich MS umgucken muss wegen sinkender Marktanteile bei Betriebssystemen. Windows 7 werden die dann ziemlich schnell vom Markt nehmen, um noch schneller Windows 8 in den Markt zu drücken. Du entscheidest nicht mehr, was dir gefällt, sondern das machen andere für dich. :sorry:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich werde auch in Zukunft keine Apps sondern nur Programme installieren.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... na, dann wird es Zeit zum Umdenken.

Noch ist der Rechenknecht mein Sklave,
    und das soll auch in Zukunft so bleiben. :D

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Ich pfeife auf die sogenannten Apps. dafür bleibe ich bei Windows 7. Basta!

LG SUSE_DJALEX

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Applikation und einem Programm? ;)

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo habe ich dieses Wort benutzt?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, was heißt den "Apps" lang ausgesprochen?
    Wenn man schon Fremdwörter benuzt, sollte man doch deren Bedeutung wenigstens ansatzweise kennen ... .

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für mich sind Apps kleine Progrämmchen, welche auf Smartphones und Tablet-Computer zum Einsatz kommen. Programme, die ich auf meinem Desktop-Rechner installiere und mehrere 100 MB bzw. sogar GB Speicher belegen, sind für mich keine "Apps".
    Und sei versichert: Ich weiß was das Kürzel "App" bedeutet. :wink:

Zitat aus Wikipedia:

Last edited: May 15, 2012
  11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal kurz im Taskmanager geschaut, aber wirklich sinnvolle 64bit-Anwendungen hab ich keine, alles nur 32bit.

CPU-Z wäre zu nennen (das erfüllt auch den Tatbestand eines "prg" (deutsch für App), weils klein genug ist).
    Mein Programm-Ordner für 64bit enthält nur den Windows-Standard-Kram. Aber immerhin - dort sind die ganzen Spiele, die MS mitliefert und die scheinen auch 64bit zu sein. Für Kartenspiele und Mahjongg wurde also 64bit erfunden. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page