1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Zusammenstellung würdet Ihr nehmen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by [KBH]Bros, Oct 18, 2006.

?

Welches System würdet Ihr bevorzugen?

1. Konfiguration 1

50.0%
  2. Konfiguration 2

50.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Hi zusammen,

angenommen Ihr müßtet entscheiden, welchen der beiden nachfolgenden Rechner Ihr kaufen würdet, welcher würde da Euren Zuschlag erhalten.

Er wird Hauptsächlich zum Spielen genutzt, soll aber auch Video Konvertierung beherrschen und einen schnellen Systemstart haben.

1. Intel Core 2 Duo E6600
    Elitegroup P965T-A mit Intel 965P Chipsatz
    2 GB MDT DDR 400 Mhz

oder

2. Athlon64 X2 4600
    AM2 Board Gigabyte GA-M55Plus
    1 x 1,0 GB DDR2 667 Mhz
    1 x 512 GB DDR2 667 Mhz

Beide laufen mit einer X850XT und einem BeQuiet 470W Netzteil.

Mir geht es vor allem um den Unterschied, der beiden DDR Ram Typen...Bei System 1 könnte ich meine vorhandenen Riegel verwenden (siehe oben oder?) bei System 2 müßte ich mir doch eigentlich DDR2 Speicherriegel zulegen oder?

Danke schonmal für Eure Tips und Erfahrungen ...

Gruß Torsten

2. 42k

42k Kbyte

1. Dein Elitegroup P965T-A unterstützt laut Hersteller kein DDR, sondern nur DDR2 -> Du musst auch hierfür neuen Speicher kaufen!

2. ich würde zwei identische ram-module einbauen!

3. schau Dir einfach mal den sticky an!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page